Schwarzbild! Bei hoher Leistung.

MrJohnnY

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
9
Hallo,
ich hab mit ein paar teile neu gekauft, und zwar die GTX 1070 von MSI
und auch ein neues Motherboard Z97 Gaming 3.

Seit dem hab ich das folgende Problem.
Wenn ich Spiele auf hoher Leistung Spiele bekomme ich ein Schwarzbild aber der Rechner läuft weiter.
Ich höre nur eine Fehlermeldung und kann trotzdem weiter im TS usw. reden.
Manchmal wenn das passiert höre ich auch das er sich aufhängt und die Lüfter drehen dann voll auf.

Das Problem trift nur bei Spielen auf wie WoW auf voll Leistung oder auch ARK usw.
Bei Spielen wie dota 2 läuft es ganz normal ohne Probleme.

Grafik Treiber/BIOS hab ich auch schon neu installiert und auch auf dem neuestem Stand.
Hab sogar deswegen von Win7 auf 10 gewechselt.
Leider tritt das Problem weiterhin auf.
Ich weiß einfach nicht weiter.
 
Dann schreibe doch mal welches Hardware du sonst noch hast und wann genau das Problem auftritt, welches Spiel?
Dazu hast du bestimmt auch schon mal die Temperatur deiner Hardware gecheckt?
 
Die Temperatur der CPU geht nicht über 70°C und GPU ist auch grade so bei 70-80°. Das Problem trit relativ schnell auf wenn ich die Grafik von Spielen hoch schraube. Das Problem trit manchmal nach 5h Spielen manchmal nach 1h manchmal auch nach 5min.... je nach glück :D
Sobald ich die Grafik hoch schraube eher nach 5min. Die Temperaturen sind normal und nirgends zu hoch.
Hab DDR3 Arbeitsspeicher 2x 4GB
Intel Xeon E3 1230v3 CPU mit 4x 3,30 GHz
Ergänzung ()

Beepcode kommt nich da das Problem nicht beim hoch fahren auftrit, sondern während er leuft.
Achja und das ersta mal kam das nach c.a 1ner Woche Spielzeit mit hocher Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und ich hab auch 2 Lüfter Abgeschlossen ohne die 2 Trit das Problem (gefült) seltener auf. 1x ist es sogar aufgetreten als ich das Geheuse zugemacht hab und die Lüfter wieder angeschlossen hab.
 
Links unten in der Suchleiste zuverlässig eintippen, dann kommt es schon.

Ein Screen davon wäre ganz gut.
 
Danke. Hab das Problem was aufprobt bei schwarzbild gefunden.
Da steht: MSI_ActiveX_Service Nicht mehr funktionsfähig.
Wie geh ich da vor ?
 
Ehrliche Antwort. Verwendest du Ccleaner oder ähnliches?
 
Guten Abend

Schau mal bitte in der Auslagerrungsdatei nach, ob dort auf oben auf Automatisch eingeschaltet ist.
Ich habe auch eine MSI 1070 X bei mir ist es auch nur bei Grafik anspruchsvollen spielen passiert und bei WoT nie das das Spiel abgestürzt ist.
Heute hatte ich einen neuen Treiber geladen und da nach musste ich die Auslagerungsdatei wieder her richten, weil er mir anzeigte das der PC zu wenig Arbeitsspeicher hat.
Mein System:
I7 2600
MSI 1070x
250gb SSD
PSU 10-CM 500Watt
8gb DDR 1333mhz
alles auf glaube nen H67 Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau finde ich diese Einstellung? Kenne mich da nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das problem mit meiner 780ti auch ... bei mir läuft die Werksübertaktung nicht mehr stabil. Im MSI Afterburner 50 MhZ Boosttakt runter und schon ging es. Kannst es ja mal testen
 
Unbenannt.png
Soll ich da etwas verändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so sollte es eigenlich sein, so wie ich es hier gesagt bekommen habe.


Naja, dann kann ich leider auch nicht weiter Helfen, fürs erste

MfG Heinza
 
Zurück
Oben