Neuer Benq XL2430T 144hz Streifen einseitig?

MizuQTheYeti

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
162
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich dem benq XL2430T den ich gestern erhalten habe.

Ich hoffe man kann es auf den Bildern gut erkennen, der Monitor hat so eine dunkle leiste das aber nur oben Links, die Rechte Seite sieht OK aus.

Handelt es sich dabei nur um ein verarbeitungsmangel, oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Angeschlossen ist der Monitor derzeit noch mit einem DVI-DL Kabel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


20160824_111325_HDR.jpg20160824_110338_HDR.jpg


MiZuQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Panel, der dunkle Streifen ist das Ende der Pixel
 
Versuche mal unter den Bildeinstellungen, das Bild nach rechts un links zu Schieben "Gesammt")

Es kann sein, das sich hierbei das gesammte Bild über (in dem Fall "unter) den Aussenrand schiebt, ist aber noicht schlimm, so kann man sehen ob das Panel falsch eingebaut ist, oder es nur SW seitig einen Fehler gibt.

Grüße
 
Das ist der Rand um das Panel. Wenn die Pixel rechts bis direkt an das Gehäuse gehen, dann ist das Panel schief eingesetzt, das wäre ein Verarbeitungsmangel.
 
danke für die schnelle Rückmeldung.
Da wurde das Panel tatsächlich etwas schief eingebaut, auf den Bildern sieht das schon extrem aus, ist jetzt aber auch nicht so schlimm.

Werde den Monitor daher behalten.

lg MizuQ
 
Wenn du den Monitor neu gekauft hast, lasse diesen lieber umtauschen.

Ich hätte zu große Angst, dass aufgrund der nicht ordnugsgemäßen Installation des Panels die Lebenszeit des Monitors verkürzt werden würde.

Z.b. Es liegt physikalisch eine unsachgemäße Spannung auf dem Panel oder dem Rahmen an die man nicht "wahrnimmt"
 
Hab den Monitor nun zurück geschickt und mir stattdessen den iiyama G-MASTER GB2488HS-B1 bestellt.

Danke an alle :)
Ergänzung ()

Hallo,

ich benötige nochmal Hilfe, heute ist mein iiyama G-MASTER GB2488HSU-B1 angekommen, leider lassen sich die 144hz nicht mit dem DisplayPort kabel anzeigen sondern nur 120hz.

Wenn ich den Monitor mit dem DVI Kabel anschließe gehen aber die 144hz.

Hinzu kommt das durch das Kabel das Bild sehr schlecht wird weiß einer vielleicht mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben