Gtx 1060 3gb

Dazu noch je nach Spiel extrem schlechte Frametimes. Naja, manche wollen einem auf erzählen 24FPS sind extrem geil und mehr sieht man eh nicht... rg88 hat schon Recht, es gibt genug Beispiele von Karten mit zu wenig VRam, die GTX 1060 3GB gehört dazu, die von den Grundspeccs sogar langsamer als die normale 1060 ist.
 
Ist irgenwie komisch das jeder für seine Behauptungen eine menge an Testberichten vorweisen kann,
aber so gut wie keiner sich mal hinsetzt und es selber testet ....
Geht doch ganz einfach .

Und nur um mal den Unterschied zu zeigen .

Ich kann Watch Dogs ( Definitiv ein Spiel das viel Speicher braucht )
jederzeit so einstellen das selbst meine 550 GTX mit nur 1 GB VRAM kein Speicherproblem hat ,


wo doch meine 970 GTX mühelos den Speicher mit 3,5 GB und mehr vollbekommt ..



Ist reine Einstellungssache !

Das die 550 GTX logischerweise kaum noch in der lage ist genügen Fps zusammenzukratzen ist klar ,
selbst bei stark reduzierten Einstellungen ist die Leistungsgrenze erreicht, aber der Speicher ist kein Problen ,
nicht die Bohne ! siehe Bild !

Von daher muss ich mich auf die Seite von Juri stellen ,
Ich kann mühelos jedes Spiel so einstellen das die Speichergröße unbedeutend ist ,
aber sobald die Leistung nicht reicht muss ich an jene Einstellungen ran die mir die Bildqualität verhageln .

Versucht das doch mal an euren eigenen Rechnern , statt irgenwelche Tests aus den Netz zu bringen .

Selber Testen bildet ......;)
 
Ich schwanke im Moment zwischen einer 1060 3G und ner 1050 TI. Bei der 1050 seh ich das Problem wie der über mir ;) das mir da eher die Rohleistung ausgeht als der VRAM. Quali is mir nicht so wichtig weils ne Karte für nen Zweitrechner wird mit Xeon 1231 V2. Wird nächstes Jahr durch nen Ryzen mit vermutlich Vega oder Volta abgelöst.

Aus dieser Prämisse heraus ist mir primär die Leistung wichtig. Regler nach Links geht immer solange die FPS passen. 1050TI gibts ab 140, 1060 3G ab 180. Die 6G ab 240. Da mir die 6 Gig aber keine 60 Euro wert sind (nicht in meiner Ausgangsposition) denke ich das es wohl die 3G wird.

AMD ist aktuell keine Option, weil ich ein fauler Sack bin und Win nicht neu installieren will sondern einfach nur Karte rein und fertig. ;)
 
@ZeT: dann wäre doch die 470 noch eine Option? Deshalb muss man doch nicht Windows neu aufsetzen. Einfach bisherigen Treiber deinstallieren und neuen Treiber installieren. Wenn dir das zuviel Aufwand ist, dann macht dir Windows Update das sogar automatisch ;)
 
@ZeT: was Du als Segen ansiehst, ist mir nicht geheuer: dass die Nvidia-Treiber über Windoof verteilt werden halte ich für einen üblen Kontrollverlust. Abgesehen davon finde ich die Nvidia-Software ziemlich nervig.

Seit RX570/580 gibt es von Amd eine gute Alternative zur 1060-3GB mit moderatem Stromverbrauch bei Multimedia. Die RX470/480 waren ja leider ein Öko-Skandal. Bei mir ist es dann die Sapphire Pulse Radeon RX 570 4GD5, 4GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11266-04-20G) ab € 189,86 geworden. Zwei HDMI-Anschlüsse sind schon geil und es ist eine wunderbar leise Karte. Schau mal dieses Review: vielleicht magst Du danach ja doch noch mal händisch einen Treiber installieren.
 
Wäre mir neu das Nivida nicht irgendwelche Leichen im Windowskeller zurück lässt.

Die 570 is jedoch nirgends lieferbar und kostet dann halt auch gleich wieder knapp 30€ mehr.
 
Ich will halt nicht so viel Geld ausgeben da es nur eine Übergangskarte bis nächstes Jahr sein soll. Wie geschrieben kommt Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr Ryzen mit entweder Vega oder Volta ins Haus und der 1231er mutiert dann zum Zweitrechner.

Aktuell nudel ich mit ner 750ti rum. Das is schon sehr grenzwertig.
 
@tomtom: Kann man so einstellen, ja. Dann kann ich aber gleich Tetris spielen. Ich sehe den Sinn darin nicht eine halbwegs starke Karte zu kaufen die dann einfach mal durch den Speicher limitiert wird. GTX 770 2GB ist war das selbe Problem in Vergleich zur 4GB Version die heute DEUTLICH besser geht als die 2GB Version. Das selbe bei meiner alten HD 7850. Zum Glück hatte ich damals die 2GB Version gekauft, mit 1GB hätte ich schnell Probleme bekommen. Auf Frametimes gehen auch irgendwie die wenigsten ein..

Achja: WatchDogs kann viel RAM ziehen, ja, brauchen tut es das Spiel aber eher selten.
 
Zurück
Oben