WQXGA brauche ich Displayport?

Weiss nicht wieso hier geld rausgeworfen werden soll, HDMI > HDMI Kabel testen, für besser Prioritätsabfrage ist ein DVI-D > HDMI Kabel besser.

Ich habe ein Dell u2515h mit einem Single DVI-D kabel sogar 2560x1440@60Hz betreiben .
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich habe ein Dell u2515h mit einem Single DVI-D kabel sogar 2560x1440@60Hz betreiben .

Weil ein 3€ Dual Link DVI Kabel zu teuer ist? Und Du Gefahr läuft, denn DVI Port zu schrotten. Weil er mit einer erheblich höheren Bandbreite läuft, als er es eigentlich kann.
 
Und Du verstehst es nicht. Diese Tricks bringen aber nichts, wenn der Monitor nicht mehr als FullHD bei 60 Hz am HDMI Port akzeptiert. Was bringt es Dir dann, den GPU Treiber zu modifizieren, damit er mehr über HDMI ausgeben kann?

Schau Dir Deinen Link mal genauer an. Der letzte Kommentar:

Hab jetzt den Modi-Eintrag bei den Adapter Eigenschaften mit 60 bzw. 55 Hz hinbekommen, leider meldet der Monitor dann, dass er nur 1920x1080 mit 60 Hz kann :( :( :(
Irgendwie kommt der Dell Monitor nicht mit dem hochaufgelösten, hochfrequenten HDMI Signal klar.


Und das ist nicht der Einzige. Darum habe ich Dich auch schon in Beitrag #14 gefragt, bist Du sicher, dass der Dell hier mehr als FullHD bei HDMI akzeptiert. Da hast Du auch nicht drauf geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kartenlehrling: sogar bei deiner verlinkten Seite steht bei AMD "Status: nicht erfolgreich" ;)

Außerdem laufen ältere AMD GPUs unter aktuellen Windows-Systemen (= Windows 8 bzw. 10) sowieso nur noch mit Standardtreibern von Microsoft und stark eingeschränkten Funktionen: meist funktioniert noch nicht einmal HW-Deinterlacing, von AMD spezifische Registry-Einträge ganz zu schweigen.
 
Weiß gar nicht warum ich das mit dir ausdiskutieren muss,
der TE hat eine HD5450 die ein Dual Link DVI-I Ausgang hat und somit 2560x1600@60Hz kann.

Und der UP2716D biete 2560x1440@60Hz auf DP, mDP und beiden HDMI1.4,
nur MHL(Mobil) Zuspielunge werden nur mit 1920x1080@60Hz ausgegeben.

HDMI1.4b Okt. 2011, 340 MHz, 2560 x 1600p @ 60 Hz

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, aber das würde hier überhaupt noch nicht geteste sondern nur angefragt weil er den Monitor noch nichtmal hat, spielt man den atikmdag-patcher-1.3.6.zip auf, damit wird die Single-link DVI und HDMI Limitierung von 165 MHz auf die benötigten 340Mhz angehoben.

So oder So, mit seiner AMD HD5450 + dem UP2716D kann man 2560x1440@60Hz über den HDMI zuspielen, es brauch dafür keine Displayport Grafikkarte.


Ich habe hier ein Dell U2515h (2560x1440) und diesen kann ich mit meiner iGPU (HD4000) und AMD HD7970 DVI-D über den HDMI am Monitor zuspielen, nur bei der iGPU über HDMI habe ich nur 2560x1440@50Hz einstellen können, ab da mein Mainboard auch ein DP ausgang hat bräuchte ich das überhaupt nicht habe es aber für solche Besserwisser wie du es bis ausgeteste.
 
Zurück
Oben