Intel Core i5-6600k bringt nicht die gewünschte Leistung.

LimonadeSenpai

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einem Monat einen neuen PC gekauft, ich wollte einfach mal aufrüsten mein alter hat nicht mehr die gewünschte Leistung gebracht.
Mein neuer PC spinnt leider auch ein wenig rum ich hatte lange zeit Probleme mit der Geschwindigkeit der GPU das habe ich aber gefixed mittlerweile, jetzt habe ich allerdings immernoch das Problem das z.b Guild Wars 2 nicht flüssig läuft, mit dem fix der GPU ist es schon besser geworden aber irgendwas ist noch nicht ganz richtig mit der CPU denke ich da mir gesagt wurde das Guild Wars 2 ein sehr CPU lastiges Spiel ist.
The Witcher 3 kann ich auch nur auf 40 FPS spielen.

Mein PC :

GTX 1070 Zotac

INTEL CORE i5-6600k 3.50 ghz

16 GB Arbeitsspeicher

Motherboard : MSI b150 PC MATE

Netzteil: Corsair Vengeance 650M


Nachtrag
In meinem alten PC waren eine GTX 770ti ein Intel Core i5 3300 und 8 GB RAM verbaut und Guild Wars 2 lief flüssig mit auf den höchsten einstellungen.
Und ich hänge noch eine DXDiag, MsInfo und GPU-Z Datei an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Tinus
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    26 KB · Aufrufe: 279
  • DxDiag.txt
    90,1 KB · Aufrufe: 181
  • MsInfo.txt
    1,1 MB · Aufrufe: 388
ICh steck jetzt nicht 100% in der Technik, aber es könnte daran liegen das aktuelle Grafikkartengenerationen tendenziell eher probleme mit den alten DirectX Versionen haben und Guildwars 2 noch unter DX9 läuft.
 
Qualitätseinstellungen gleich ?

PC komplett neu aufgesetzt ?

Games neu installiert oder kopiert ?

Taktraten geschaut ... läuft GPU und CPU auch rund genug ... oder takten sie runter ?

Weiterhin war das Upgrade eher ein Sidegrade denn von 3,2 Ghz auf 3,5 Ghz ist halt auch durch die neue Architektur nicht viel mehr rauszuholen als vorher.



https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/5/
 
Die Qualitätseinstellungen sind mittlerweile schlechter eingestellt als früher weil es sonst unspielbar ist.

PC habe ich komplett neu aufgesetzt und die Games habe ich repariert und neu Installiert.

Und um zum Prozessor was zu sagen ich brauchte einen neuen da ich meinen alten PC so verkauft habe wie er war.

Und CPU und GPU laufen beide auf der höchste tickrate.
Ergänzung ()

Ja das köpnnte sein das wäre natührlich schade.
Kann sich das noch ändern eventuell?
 
ExigeS2 schrieb:
ICh steck jetzt nicht 100% in der Technik, aber es könnte daran liegen das aktuelle Grafikkartengenerationen tendenziell eher probleme mit den alten DirectX Versionen haben und Guildwars 2 noch unter DX9 läuft.

Die Behauptung ist Quatsch. Die aktuellen Nvidia Karten unterscheiden sich kaum in der Architektur von der GTX770.

Was mich stutzig machen würde wäre das:
23.08.2016 23:16 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: BatmanAK.exe, Version: 1.6.2.0, Zei
23.08.2016 23:16 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: BatmanAK.exe, Version: 1.6.2.0, Zei
23.08.2016 18:31 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: BatmanAK.exe, Version: 1.6.2.0, Zei
23.08.2016 18:30 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: BatmanAK.exe, Version: 1.6.2.0, Zei
23.08.2016 18:27 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: BatmanAK.exe, Version: 1.6.2.0, Zei
23.08.2016 18:27 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: BatmanAK.exe, Version: 1.6.2.0, Zei
21.08.2016 23:38 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: microsoftedgecp.exe, Version: 11.0.
21.08.2016 23:38 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: microsoftedgecp.exe, Version: 11.0.
21.08.2016 23:31 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: ROCCAT_Swarm_Monitor.exe, Version:
21.08.2016 20:36 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: Battle.net.exe, Version: 1.4.3.7848
20.08.2016 22:25 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: ROCCAT_Swarm_Monitor.exe, Version:
20.08.2016 21:47 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: NvStreamNetworkService.exe, Version
20.08.2016 01:52 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: microsoftedgecp.exe, Version: 11.0.
20.08.2016 01:52 Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: microsoftedgecp.exe, Version: 11.0.

und auch das
21.08.2016 09:37 Application Hang Programm GFExperience.exe, Version 2.11.4.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
 Prozess-ID: 13fc
 Startzeit: 01d1fb8f6f7abfba
 Beendigungszeit: 6
 Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA GeForce Experience\GFExperience.exe
 Berichts-ID: cd253c26-6782-11e6-b0b6-001a7dda7113
 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
 Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID: 
&#x000a
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es dir da um Batman AK geht das Spiel ist halt einfach komplett verbuggt und ist an einer stelle ständig abgestürtzt.

Zu Microsoft Edge kann ich nichts sagen weil ich das ehrlich gesagt nur aufgemacht habe um Chrome zu Downloaden

Roccat Swarm ist auch total kacke, das ist früher auch schon ständig abgestürtzt.
 
Läuft es denn auch wirklich auf der 1070 ?
 
Wo ist der Monitor angeschlossen? Und wer hat diese unsinnige Mainboard-/CPU-Kombination ausgewählt?
 
Der Monitor ist an den HDMI Anschluss der GPU verbunden und die Kombi hat ein Freund von mir ausgewählt -.-
 
Cinebench 11.5 bzw. 15 +
SuperPi runterladen (von computerbase.de z.B.) dann

Energie-Einstellung auf "Höchstleistung" + Neustarten + Alle Anwendungen (+ Virenscanner) beenden und dann mit
Cinebench +
SuperPi
benchen.
Die Ergebnisse vergleichen.
Höchstvermutlich bringt der Prozzi + RAM das was sie leisten sollen -> Problem liegt dann an anderer Stelle.

Dasselbst mit der Grafikkarte.

Entweder via Firestrike und/oder Unigine 4.0
 
rille schrieb:
Wo ist der Monitor angeschlossen? Und wer hat diese unsinnige Mainboard-/CPU-Kombination ausgewählt?
DXDiag ist doch angehängt, ist alles richtig angeschlossen und das Mainboard ist hier nicht das Problem, schließt zumindest irgendwelche übertriebenen Übertaktungversuche aus.

Zurück zum Thema... Du erzählst was von einem "Fix" der GPU. WAS hast du gemacht?

LimonadeSenpai schrieb:
Also wenn es dir da um Batman AK geht das Spiel ist halt einfach komplett verbuggt und ist an einer stelle ständig abgestürtzt.

Zu Batman kann ich wenig sagen, es ist aber auffällig ständig etwas am abstürzen bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung vom Takten also das könnt ihr auf jeden fall auschließen.

Wie viele stellen brauche ich bei Super Pi ?
 
Hättest doch lieber dein alten PC behalten, anstatt ein sinnloses Upgrade durchzuführen wo du hinterher nur ärger hast.

Du könntest mit dem Programm MSI Afterburn die Taktrate von GPU und CPU im Spiel auslesen und schauen ob diese stimmen.
 
1 Million reicht... er sollte unter 10 Sekunden benötigen.

Der neue Prozzi ist vlt. 10-20% schneller,
aber die GraKa ist ~doppelt so schnell wie die alte.

beim Board hat man halt 30-40€ gespart, ist doch ok...

Bin auch gespannt wo der fehlerteufel steckt.
 
Bitte mal:
Cinebench R15 herunterladen.
Wieviele punkte erreichst du dort?

Unigine Heaven benchmark runterlasen.
Wieviel FPS erreichst du da?

Was hast du mit der Grafikkarte angestellt, dass sie aus deiner Sicht keine Fehler mehr macht?
Wie äußerten die sich?

Hast du Windows auf dem neuen PC installiert oder einfach die alte Version übernommen?
 
Also habe für 1Mio bei SuperPI 9,708s gebraucht.
Bei Cinebench habe ich bei dem OpenGL test 119,54 FPS gehabt und bei dem CPU 592 cb.
 
Seby007 schrieb:
Der neue Prozzi ist vlt. 10-20% schneller,

Bin zu faul jetzt Benchmarks rauszuholen, aber der Unterschied von Intel Core i5 3300 zu einem i5-6500k ist schon etwas höher als 10%. Ist ja nicht nur die CPU sondern auch der schnellere Speicher.

ICH tippe derzeit auf irgendwelche unsinnigen Einstellungen im Nvidia Treiber!

Ich wiederhole es ungerne aber wir benötigen noch immer die GENAUE ANGABE wie du die Probleme mit deiner GPU "gefixt" hast!
 
CPU und RAM scheinen zumindest schon hochzutakten. Ich vermute ein problem mit der Grafikkarte oder den Treibern fürs Mainboard.
 
Zurück
Oben