News Smarte Heizungssteuerung: Tado° unterstützt Apple HomeKit und Amazon Echo

Ich lese immer nur "Smart". Smarthome-Systeme, die sich mit dem Internet verknüpfen sind nicht smart, sondern meiner Meinung nach einfach nur dumb.

Ich hab nicht den Aluhut auf. Ich bin bei Facebook und Co angemeldet. Aber sobald ein System automatisch erkennt, ob ich anwesend bin und eben jene Information durch die Cloud jagt, ist auch bei mir dann die Akzeptanz-Grenze erreicht. Das alles ginge auch problemlos mit einer lokalen Steuerung. Aber da hat man ja die tollen Kundendaten nicht, nicht wahr? Man zahlt also quasi gleich zwei mal. Einmal für die HW und einmal mit seinen persönlichen Daten.
 
Bei jedem Set ist so eine Internet-Bridge dabei.. Und wenn ich die nicht will? Wieso geht das nicht ausschliesslich lokal im eigenen Netz? Und ausserdem ist der Kram viel zu teuer..

Hab bei mir ein Heizkörperthermostat dran, was temperaturgesteuert arbeitet. Hat 20 € gekostet und läuft seit drei Jahren problemlos.
 
Hab bei mir ein Heizkörperthermostat dran, was temperaturgesteuert arbeitet. Hat 20 € gekostet und läuft seit drei Jahren problemlos.
Aber kannst du es auch von unterwegs steuern? ;)
Das höchste meiner Gefühle ist momentan auch so ein temperaturgesteuertes Thermostat. Ist im kältesten raum angebracht damit der nicht unter 16°C kommt.

Das einzige was ich gerne hätte:
Eine app-gesteuerte Mischbatterie / Armatur für meine Badewanne. Aus dem Bett wasser einlassen und es erst verlassen müssen, wenn die wanne voll ist...
 
Nitschi66 schrieb:
Aber kannst du es auch von unterwegs steuern? ;)
Das höchste meiner Gefühle ist momentan auch so ein temperaturgesteuertes Thermostat. Ist im kältesten raum angebracht damit der nicht unter 16°C kommt.

Das einzige was ich gerne hätte:
Eine app-gesteuerte Mischbatterie / Armatur für meine Badewanne. Aus dem Bett wasser einlassen und es erst verlassen müssen, wenn die wanne voll ist...

Ne also wenn schon dann ein Roboter, der einen dann auch zur Wanne hinbringt.. :evillol:
 
Nitschi66 schrieb:
Das einzige was ich gerne hätte:

Eine Digitale Anzeige, man fühlt sich ja immer noch in den 70'ern mit den Drehanzeigen, Schaltern mit dem Pfeil :D

Wenn es dunkel ist, kann man die dann immer schlechter lesen :freak:
 
Die extra Bridge nervt mich bei den Systemen auch immer. Geht das den nicht ohne? Bei Sonos klappt das doch inzwischen auch.
 
Möchte meine Eve Thermo in der ganzen Wohnung nicht mehr missen. Ohne Bridge und ebenfalls voll HomeKit-kompatibel.
 
Also eine Bridge wird zwingend benötigt? Das geht nicht ganz klar aus der News heraus. Ich bin auch der Meinung, dass die Geräte ohne Bridge auskommen sollten. Sonst ist man bei all seinen Geräten auf einen Hersteller angewiesen. Gleichzeitig muss natürlich alles Zentral gesteuert werden, eines der Hauptprobleme bei Smarthome.
 
Was machen die Dinger besser als z.B. das EQ-3 Max! Starterset mit 2 Thermostaten und dem Internet-Gateway für knappe 90 € anstatt 199 €? Und jedes weitere Thermostat kostet nicht 79 € sondern 29 €. Somit kann ich also eine Wohnung mit 5 Räumen mit je einem Heizkörper für ~180 € komplett smart heizen statt für ~440 €. Gut... unterstützt halt kein Homekit und Echo... und wayne? :rolleyes:

Braucht man halt 'ne App mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Ne also wenn schon dann ein Roboter, der einen dann auch zur Wanne hinbringt.. :evillol:

genau... und dir den Rücken krault, dich einseift, deine Haare wascht. Und wenn er dir nicht schon alle Knochen oder dein Schädel gebrochen hat, dann darf es gerne dich einwickeln, ins Bett zurück bringen und dein Frühstück vorbereiten.

.... Oh warte! Jetzt neu, iRobot v2.0, es bringt dir dein Frühstück ans Bett, füttert dich, wünscht dir dann anschliessend einen schönen Arbeitstag und gibt dir n Abschiedskuss.

Oh warte!! iRobot v3.0, es geht für dich arbeiten!

Oh warte! iRobot v3.0.0.1 dich kann man als Mensch nicht mehr brauchen, da dein Roboter alles erledigen kann... und das für die restlichen 500 Jahre, Amortisierung: Top!

Oh warte! iRobot v3.0.2.5 Du musst nun für den Roboter arbeiten, seine Zahnräder auswechseln, ihm die Haut neu lackieren... :D
 
Nitschi66 schrieb:
Das einzige was ich gerne hätte:
Eine app-gesteuerte Mischbatterie / Armatur für meine Badewanne. Aus dem Bett wasser einlassen und es erst verlassen müssen, wenn die wanne voll ist...

:rolleyes:

Das erinnert mich an einen Spruch aus einem Film "Welchen Knopf muss man bei dieser Fernbedienung drücken, um einen Blowjob zu erhalten?".
 
Zurück
Oben