Mainboard deffekt weiße Steifen im Bild und Pc startet neu

syniiiix

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Hallo und zwar hab ich seit 2 Tagen ein vermuteten Hardware Fehler bin mir blos nicht sicher ob es die Grafikkarte oder das Mainboard ist..

Vor zwei Tagen habe ich ganz normal am Pc gezockt und plötzlich fährt mein Computer einfach runter..

Jedes mal wenn ich ihn hochfahren wollte ging es bis zu Windows wird gestartet und er startete von neu jedes mal das gleiche.

Im abgesicherten Modus ging er jedoch...

Gut dann hatte ich meine Arbeitsspeicher in Verdacht habe DDR3 2x4GB
Mal getestet erst den einen ausgebaut und dann den anderen daran lag es anscheinend auch nicht..

Habe noch eine SSD und HDD verbaut hab ich auch mit beiden getestet liegt auch nicht daran.

Bios zurückgesetzt hatte ich auch schon auch nichts gebracht.

Mein Mainboard ist ein Asus M5A78L-M USB3
Prozessor: Amd fx 4300 am3+ 3,8ghz
Netzteil: Ms-Tech 950 Watt ATX PSU
Cpu Kühler ist eine Cooler Master Wasserkühlung
Grafikkarte : Eine R9 270x Devil

Wo ich Windows 7 noch drauf hatte hab ich auch noch durch den abgesicherten Modus mein Pc zurückgesetzt auf paar Tage. Hatte auch nichts gebracht.

Jetzt bekomm ich nur noch weiße Streifen aufs Bild wenn mein Pc bis zum
Desktop hoch gefahren ist und dann startet er von neu.

Ist es das Mainboard oder Grafikkarte?
 
Streifen im Bild ist die Grafikkarte. Aber dein Board hat auch einen Grafikausgang auf dem Mainboard.
Grafikkarte ausbauen, Monitor ans Mainboard anschließen.
 
@ rg88:
dem schließe ich mich an. die versprochene leistung wird nicht ansatzweise erreicht, die technischen daten sind teilweise schlichtweg falsch, schutzschaltungen greifen teilweise erst wenn das gerät bereits so stark beschädigt wurde dass es danach defekt ist etc. ich verlinke mal den CB-test zu dem teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AberAberAber.... Das hat doch 950 Watt und mehr ist immer besser :D
Netzteil und Graka neu würde ich meinen.
 
Ja hört sich für mich so an. Ein anderweitigen Fehler kannst du nur ausschließen wenn du dir irgendwo ne andere Graka suchst und schaust ob der PC mit der neuen Graka läuft. Falls allerdings wirklich auch ein NT defekt vorliegt würde ich als erstes nen neues NT bestellen nicht das du die andere Graka auch gleich himmelst weil das NT einen weg hat.
 
kannst du schnell überprüfen, einfach mal den bildschirm an die onboard-graka anschließen, wie HominiLupus schon vor ner stunde gesagt hatte.

und kauf dir ein neues, gescheites NT.
 
@Deathangel008 Meines wissen nach hat der fx 4300 keine integrierte Graka.
 
hat er auch nicht, da AM3+ keine APUs unterstützt. Aber der Chipsatz hat ne Grafik drin
 
Zurück
Oben