Linux + Windows = Bootprobleme, Bluescreens and more

Nv43

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
610
Also ich hab ein ernstes Problem

Ich hab 2 Festplatten:
Eine 40gb WD und eine 250Gb WD

Ich hab als erstes Windows XP auf die 250GB festplatte aufgespielt und zwar in 2 Parititionen
Einmal 50gb als windoof paritition und einmal 200gb für daten, spiele usw.

Das lief auch alles

Dann habe ich auf der 40Gb platte Suse Linux 8.1 aufgespielt und den Bootmanager auf die 250Gb platte gelegt.

So wenn ich jetzt starte komm ich auf den Bootmanager und hab die auswahl zwischen Linux und Windows.

Wenn ich Linux auswähle ist alles in Ordnung, aber wenn ich Windows boote kriege ich verschiedene Blusescreens oder er bootet einfach net(der ladebalken geht immer weiter)

Die Bluescreen sinds folgende:
Paged_fault_non_paged_area
Irql_driver_equal oder sowas
Ntfs.sys
oder ganz einfach Bluescreens mit keinem richtigen fehler(also da steht die platte is vilt defekt oder ich soll die videokarte austauschen und sowas)

Edit:
Achja beim 4. oder 5. mal booten bootet das System auch
 
Beide EIDE Die 250ter is Master die 40ziger is Slave
 
Hi

na dann hab ich keine Idee.
Ich hatte vermutet das Linux den MBR überschrieben hat wo
vermutlich der SATA Treiber von Windows schon geladen werden
sollte. Das hat sich jetzt aber erledigt.

Evtl. sollte der Beitrag nach Linux verschoben werden, Windows lief ja
vorher und die Chancen auf eine Problemlösung sind dort evtl. höher.

Cu
 
ntfs.sys? Ist dabei vieleicht der NTFS.sys verschütt gegangen, wenn ich mich nicht täusche ist das nämlich der treiber für NTFS und deswegen kommt der Bluescreen? Hast du es schon mal mit einer Repair instalation probiert? Oder wenn ich mich nicht täusche in der Console "fix NTFS.sys" ?


Achso:
Paged_fault_non_paged_area: Soweit ich weiss bezieht sich der fehler auf defekten Speicher, kann Ram sein, Video Ram oder halt auch der Cache der festplatte. Vieleicht steht das auch im zusammenhand mit derNTFS.sys. Das weis ich jetzt allerdings auch nicht, aber probier mal das andere.

longi:"Evtl. sollte der Beitrag nach Linux verschoben werden, Windows lief ja
vorher und die Chancen auf eine Problemlösung sind dort evtl. höher."

Hä, wie jetzt? Ist doch eindeutig ein fehler von Windows, er wurde wahrscheinlich nur durch die Linux installation hervorgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist das keine hilfe? Oder brauchst du noch ganz genau erklärt? Win XP CD rein da die Rettungsconsole und mal fix ntfs.sys eingeben. Vieleicht funzt das. Wenn nicht das machst du eine Reperatur installtion. da werden halt die Orginalen Daten wieder reingeschrieben und du brauchst hal nur die neuen Treiber wieder drauf machen, der Rest bleibt ja erhalten.
 
Die Win XP CD bietet mir unter installation nicht an zu reparieren. Fix NTFS klappt net. Denn Befehl gibt es nicht sagt die Wiederherstellungskonsole
 
na wenn du da von ntfs.sys das .sys vergißst ist das kein Wunder. Fix heißt ja soviel wie, wieder Herstellen oder Reparieren in dem Fall, sollte eigentlich gehen.
Aber pass beim Setup genau auf, da muss die möglichkeit sein eine Reperatur funktion zu starten.
 
ich hab ntfs.sys benutzt^^

Die möglichkeit gibs aber einfach net zu reparieren. Ich kann nur überschreiben aber nicht reparieren auswählen
 
Zurück
Oben