Erst 2. Festplatte abgestürzt, jetzt nur noch blackscreen.

slainbymax

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
39
Hallo CB'ler.
Mir ist gerade während des Spielens das Spiel abgestürzt und ich erkannte auch schnell woran es lag: Die 2. SSD wurde nicht mehr angezeigt, was leider häufiger passiert und ich dachte mir nichts dabei und wollte den PC einfach neu starten, hat ja sonst auch funktioniert.
Dieses mal leider nicht. Bildschirm bleibt schwarz. CPU Lüfter und GPU laufen an.
Maus und Tastatur LED's leuchten NICHT.
Mein RIG:
Xeon 1231v3
Msi gtx 970
8gb Ballistix sport ram ddr3
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich wenn möglich noch dieses Wochenende den Pc benutzen muss.
Lg
slainbymax

EDIT: Auf dem Mainboard leuchtet eine rote LED, die soweit ich weiß sonst nicht leuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach nen NT oder Board Defekt, würde aber eher auf den NT tippen, denn das ist ziemlich knapp bemessen für das System !
 
Hm eigentlich reichen 450w schon aus für das System
Ergänzung ()

be quiet! 450W 80+ straight Power
 
Welche SSDs hast Du? Vor allem welches ist diese zweite SSD die zuweilen nicht erkannt wird?
 
Hallo slainbymax,

Sind momentan nur die zwei SSDs angeschlossen, oder sind noch andere Platten am PC angeschlossen? Was passiert, wenn du die SSD, die nicht erkannt wird, abklemmst, startet der Rechner dann? Du könntest diese SSD an einen anderen PC testen, damit du überprüfen könntest, ob diese da richtig erkannt wird.
Wie meine Vorredner sagten, kann dein Netzteil der Verursacher sein. Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen Netzteil zu versuchen, den Rechner zu starten?

lg
 
Zurück
Oben