Lautstärkemixer regelt nur rechten Kanal

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Lautstärke.

Wenn ich diese, sei es direkt über Windows oder per Treiber, ändere, tut sich nur was am rechten Kanal. Stummschalten geht aber für beide.

Im Endeffekt ist also die linke Seite entweder auf 100% oder 0% und es verändert sich bloß der rechte Kanal.

Habe meine Anlage über eine ASUS Xonar DGX laufen. Betriebssystem ist Windows 10 und gestern lief eigentlich noch alles.

Gruß Jonas
 
Ja, darüber kann ich tatsächlich auch beide Lautsprecher individuell einstellen. Funktioniert dort also.
 
ich wollte dort eigentlich darauf hinaus das dein problem von entkoppelten lautstärken verursacht wurde, möglicherweise.
also es hilft nicht die zu koppeln und dann unter windows die lautstärke korrekt für beide kanäle zu ändern?
 
Eigentlich sind die ja gekoppelt. Gibt ja schließlich auch nur einen Lautstärkeschieber.
 
hat vielleicht irgendein update deinen audio treiber kaputt gemacht? hast du mal versucht den treiber für die soundkarte neu zu installieren?
 
Es geht wieder. Danke.

Aber eigentlich kam in den letzten Tagen kein Update, außer Windows hat die Realtektreiber geupdated und der hat dazwischen gefunkt.
 
Zurück
Oben