Lumia 820 wieder zurück auf WP 8.1 setzen?

Mr.Smith84

Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2.521
Hallo,

habe mein Lumia 820 durch den Insider Programm auf W10M gesetz und auch das letzte TH2 Update drauf. Habe es schon paar Monate drauf aber so richtig rund läuft es auf mein Handy nicht. Akku geht auch schnell in die Knie. HardReset hatte ich auch durchgeführt nach dem letzten Update und Apps die ich nicht so oft brauche, habe ich im Hintergrund abgestellt.

Weiss natürlich nicht, ob das 820 bei anderen Leuten mit W10M auch so bescheiden läuft. 925 sowie andere 2 Kern SoC mit eingeschlossen. Vielleicht läuft W10M auch nicht so gut auf 2 Kern SoC sondern erst auf 4 Kern SoC. Zumindest unter TH2. RD 1 gibt es ja nicht mehr über insider. naja ich muss aber auch sagen ,das 820 hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Da wird eh Zeit für was neues^^

Jetzt ist aber die Frage, ob man bei W10M TH2 belassen soll oder lieber auf WP 8.1 wechseln, solange bis was neues da ist?
 
Ja das werde ich wohl machen. Früher hat das Handy bei WP 8.1 bei Festivals den ganzen Tag gehalten, obwohl ich Gefilmt und Fotos gemacht habe. Jetzt geht es nicht mehr.

Ich denke mal auch, das dass 820 unter WP 8.1 besser läuft. Habe von ein anderen User auch mal gelesen.
Ergänzung ()

So habe wieder 8.1 drauf. Läuft auf dem 820 um einiges besser. Jetzt ist nur die Frage welche Camera App ich nehmen soll. Die Nokie Lumia App oder die von MS. Welche liefert die bessere Qualität?
 
Mr.Smith84 schrieb:
Ergänzung ()

So habe wieder 8.1 drauf. Läuft auf dem 820 um einiges besser. Jetzt ist nur die Frage welche Camera App ich nehmen soll. Die Nokie Lumia App oder die von MS. Welche liefert die bessere Qualität?

Schwierige Entscheidung. Die Lumia Camera ist von den Einstellmöglichkeiten und vom Interface her schöner, wie ich fand. Allerdings hat sie eine ziemlich lange Einschaltverzögerung. Als Lösung hatte ich es damals so gemacht: WP Kamera als Standardkamera auf den Kamerabutton und die Lumia Camera ziemlich weit oben als Kachel. Ergo, wenn man keine Zeit hat --> WP Kamera. Wenn man Zeit hat --> Lumia Camera.

Qualitativ habe ich keine Unterschiede gespürt.
 
Ja das stimmt, die Lumia Camera braucht ein bisschen. Der unterschied wäre noch, das man bei der Lumia Camera noch den Bassfilter bei den Videos einstellen kann. Weiss jetzt nicht, wie die Ton Aufnahme von der WP Kamera so ist bei Lauter Musik.
 
Zurück
Oben