Lg 34uc79g-b

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.375
Hey.
Bin grad auf diesen Monitor getoßen.
Macht ja schon mal ein guten eindruck.
Ok für mich wär der zwar nix wegen der Auflösung aber für den ein oder anderen wohl der Monitor.
Und für 700€ wohl auch Preislich sehr gut.
Hier gibts auch paar Bilder zu
http://www.hw-journal.de/news/150-m...awide-curved-gaming-monitor-mit-1ms-und-144hz
Sobald der große Bruder da ist wird zugeschlagen:)

Lasst mal eure Meinung zu hören.
Vielleicht gibts hier auch jemand der ihn sich holt soll ja im September rum geben wenn man die quelle trauen kann:)

Falls es schonmal gepostet wurde dann Sry^^
 
"Die Auflösung beträgt 2160x1080 Pixel im 21:9-Format."

Was ist das denn für eine Auflösung? Die meinen wohl 2560x1080, ist mir bei der Größe zuwenig. Selbst 24" 1920x1080 sieht schon pixeliger aus wie 27" mit 2560x1440.
 
Da wurde sich bestimmt vermacht 2560x1080p sind schon richtig.
Ich hoffe auch mal das die schnell ein mit 3440x1440p nachschieben.
 
Komisch ist nur das bei jedem händler 3440x1440p steht ausser bei Geizhals.
Eben so lange LFC funkt ist die Range sowas von egal.

Wenn das mit der Auflösung nicht wär hätte ich schon lange vorbestellt bin ziemlich rattig auf so teil:p
Aber mit 2560x1080p kann ich mich einfach nicht anfreunden das ging auf 27"@FullHD schon garnicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

habe nun den Monitor und bin sehr zufrieden mit. Seit gestern hab ich aber folgendes Problem:

Angeschlossen ist der Monitor mit folgendem Kabel:

https://www.amazon.de/gp/product/B01AWFSKLS/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun aber hab ich ab und zu ganz kurz ein schwarzes Bild.

Ich habe das AMD Uninstall Tool ausgeführt und den neusten Treiber nochmal installiert aber dennoch habe ich immer wieder sowohl beim Browsen als auch beim Zocken ein schwarzes Bild. Evtl das Kabel defekt? Hat evtl jemand ein guten Rat für mich?

PS: Freesync + 144Hz ist aktiviert.
 
Sicher, dass HDMI hier über Freesync geht?
Auf der AMD Homepage ist nur Displayport für den Monitor angegeben: http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/technologies-gaming/freesync#03944368-eeed-40bb-8324-4d958b198570={%22k%22%3A%22%22%2C%22r%22%3A[{%22n%22%3A%22FSMResolutionOWSTEXT%22%2C%22t%22%3A[%22\%22%C7%82%C7%82323536307831303830202832313a3929\%22%22]%2C%22o%22%3A%22and%22%2C%22k%22%3Afalse%2C%22m%22%3Anull}]}
(blöder Link...unten unter unterstützte Monitore zu finden)

Hab mir den Monitor jetzt mal bestellt, die Saturn Aktion und die vorherige Mediamarkt Gutscheinaktion führen zu einem guten Preis.
Lieferzeit aber 11-12 Tage.
Was ich im Test von TFT Central rausgelesen habe, scheint der Monitor nicht schnell genug zu sein, um bei 144 Hz ein schlierenfreies Bild darzustellen. Kann das jemand bestätigen?
Dazu gab es für die Tester dort von LG eine neue Firmware...bin mal gespannt, welche auf dem Monitor zur Verfügung steht. Auf der deutschen Webseite hatte ich nichts von neuer Firmware gesehen.
Wollte ja noch warten bis Vega rauskommt und nach der CES klar ist, was für Monitre demnächst noch kommen...aber bei dem Preis hab ich erstmal bestellt. Lieferzeit und danach noch die Option zurückzugeben....Hoffe Vega wird was.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst du auf HDMI?
 
Also ich habe keinerlei Probleme.

Funktioniert alles wunderbar und das Teil macht einfach spaß :)
 
Hallo,

DP Kabel über 2m ist so eine Sache. Denn LG schreibt immer wieder, man solle das mitgelieferte Kabel nutzen und das Amazon Kabel ist schon etwas dünner, was nichts bedeuten mag oder doch das Problem ist.

schönen Tag noch
 
Andre NotSure schrieb:
Gibt es Probleme mit IPS Glow? Bin auch am überlegen...

IPS Glow gibt es so ziemlich immer. Mal mehr, mal weniger. Bei LG sollte es generell eher weniger als z.B. bei AUO sein.
 
Glow hat man immer ist wie bei VA der Gammashift hat man auch immer ähnelt glow sehr gut.

BLB ist das was man nicht haben könnte zumindest LG ihre haben da wenig oder garnix von jedefalls ab der 88er reie.

Dennoch brauch man etwas Glück.
 
Zurück
Oben