• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2017 [Sammelthread]

B

Blueeye_x

Gast



⚫ Release - 15. September 2016 für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One, PS4 und PC

⚫ Entwickler - Konami

⚫ Homepage - https://www.konami.com/wepes/2017/eu/de/

Systemanforderungen

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 10, 8.1, 8, 7 SP1, Vista SP2
Prozessor: Intel Core2 Duo 1.8GHz / AMD Athlon Ⅱ X2 240 or equivalent processor
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
Grafik: DirectX 9.0c compatible video card. 1024MB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce 8800 / AMD/ATI Radeon X1600 / Intel HD Graphics 3000 or better)
DirectX: Version 9.0c
Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX 9.0c compatible sound card
Zusätzliche Anmerkungen: 800 x 600 monitor resolution; 4x DVD-ROM Drive; TCP/IP 512 kbps or higher

EMPFOHLEN:
Betriebssystem: Windows 10, 8.1, 8, 7 SP1, Vista SP2
Prozessor: Intel Core i3 530 / AMD Phenom Ⅱ X4 925 or equivalent processor
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik: DirectX 9.0c compatible video card. 1024MB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce GTX 260 / AMD/ATI Radeon HD4850 / Intel HD Graphics 4000 or better)
DirectX: Version 9.0c
Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX 9.0c compatible sound card
Zusätzliche Anmerkungen: 1280 x 720 monitor resolution; 8x DVD-ROM Drive; TCP/IP 1.5 Mbps or higher


Da es hier noch keinen Sammelthread für PES 2017 gibt und das Spiel morgen erscheint, dachte ich mir mal einen Sammelthread zu eröffnen.

Erstmalig habe ich mir ein PES vorbestellt, da es ( laut diversen Reviews ) das beste PES seit Jahren sein soll. Endlich mal richtig gute Torhüter, saubere Animationen und fast perfektes Gameplay.

Es wird für mich das erste PES seit dem Jahre 2008 sein.Mit allen Teilen nach 2008 war ich einfach nicht zufrieden.

Was sagt ihr zum neuen PES ?

Hier ein Link zur Seite "PES-Patch" http://www.pes-patch.com/pes-2017

Eine Seite wo viele Mods für PES bereit gestellt werden, um PES optisch und spielerisch zu verbessern.

Edit: Es funktionieren scheinbar viele Mods die es für PES 2016 gibt auch für PES 2017

Hier mal meine persönlichen Sweet FX ( Reshade ) Einstellungen, so gefällt mir das Spiel aktuell am Besten:



Wer PES 2017 genauso aussehen lassen möchte, kann sich mein Sweet FX ( Reshade ) Setting hier herunterladen:


PES 2017 - Realistic Lightning and Colors 1.3


Nach dem Download entpacken, alle Dateien die sich im Ordner befinden in den PES 2017 Hauptordner kopieren und das wars dann schon.
Was ist neu in 1.3 ?:

⚫ kleinere Anpassungen an "PES Galaxy Patch 2017"

⚫ Ich empfehle dazu die Mod "PES Galaxy Patch 2017" zu installieren: https://pesgalaxy.com/index.php/Thread/6496-PESGalaxy-Patch-2017-Download-Links/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Demo hat mich sehr üerbzeugt und werde nun auch nach gefühlt 5-6 wieder auf PES wechseln. Hatte mir auch die Fifa Demo angeschaut und einige Spiele gemacht, aber konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Allerdings habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen das wohl die KI bei PES in der Vollversion deutlich schwächer sei als in der Demo. Hoffe das bestätigt sich nicht...
 
Ich habe die Demo nicht gespielt, da ich mir die PC Version kaufen werde, wo es keine Demo gibt ;)

Die PC Version sieht grafisch leicht schlechter aus als die PS4 / Xbox One Version, soll aber gameplaytechnisch identisch sein und darauf kommts mir an.

https://www.youtube.com/watch?v=ywwvkZGpeqU

Dafür sind die Systemanforderungen fü den PC gering und man kann PES 2017 auch auf älteren Rechnern spielen.
 
Ich warte auch auf PES 17, die Grafik wird man wieder leicht aufhübschen können, Sweet FX und Co. sei Dank. Ansonsten hört man ja nur positives über die Version. :)
 
Ja, PES 2017 scheint wirklich das erste PES, seit fast 10 Jahren zu sein, was in sämtlichen Bereichen, ( bis auf die Lizenzprobleme und komischen Kommentatoren ) überzeugen kann.

Die Torhüter waren die letzten Jahre ein großes Problem, bei PES 2017 haben sie die endlich mal deutlich verbessert.Naja ich bin gespannt, ich hoffe mal dass ich das Spiel ab heute 24 Uhr bei Steam herunterladen kann.

Grafisch sieht die PC Version dennoch gut aus und wenn man möchte kann man da ja auch noch etwas dran schrauben ,auf dem PC...

Edit: Erster Eindruck nach ein paar Spielen gegen den Computer: Das Gameplay ist einwandfrei, Torhüter gut, die Schiedsrichter auch. Ein richtig gutes PES !

Macht insgesamt sehr viel Spaß !

Ich hatte bisher nur ein kleines Problem gehabt, das Spiel hat geruckelt trotz 60 fps.Dann habe ich im Netz nachgeschaut und herausgefunden dass es dieses Problem schon mindestens seit PES 2015 gibt und so behoben werden kann:

1. Go to Nvidia control panel. Add pes2017.exe to the programs list.

2. Turn on vsync.

3. Multi-display/mixed gpu acceleration = Single display performance mode.

4. Power Management mode = Prefer maximum performance.

5. Triple buffering = On

6. Maximum pre-rendered frames = 4


Mit diesen Einstellungen im Nvidia Treiber, gibts es dieses seltsame Stottern nicht mehr.Ich weiß nicht ob es das Problem auch bei AMD Grafikkarten gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für PES sollte man schon immer ein eigenes Profil erstellen. Gilt jedoch für ALLE PC-Spiele, denen z. B. NVIDIA nix hinterlegt. ;)

Es reicht allerdings auch oft aus, die Standardeinstellungen des NVIDIA-Treibers entsprechend anzupassen (die greifen immer, wenn kein Profil extra für ein Spiel existiert) - was die PC´ler wahrscheinlich zu 85% vergessen. :lol:

Gilt allerdings nach JEDEM Treiberupdate neu!!


Topic:

Die PC Version ist grafisch mal wieder stehen geblieben. Hier kann man nur auf die Anpassungen aus der Community hoffen (SweetFx etc.), was auch für die Daten der Vereine und Spieler gilt. Allerdings sollen sich verschiedene Tweaks auf Grund des KS (Denuvo) nicht umsetzen lassen. :mad:

Wie die letzten Jahre verpennt KONAMI das Erstarken des PC außerhalb ihres engstirnigen asiatischen Umfeldes. Gleichzeitig beschweren sie sich über die mageren PES Verkäufe auf PC und sehen sich damit bestätigt! :evillol: :freak:

Sie können und wollen es halt nicht anders. Deppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Grafik ist mir erstmal egal, solange das Gameplay stimmt.Und das scheint diesmal zu stimmen.Nicht umsonst war PES 6 jahrelang der Beste Teil, weil viele Teile danach gameplaytechnischer Mist waren.

Was bringt mir eine "Next Gen Grafik", wenn die Torhüter strohdumm sind, die Schiedsrichter nix pfeifen oder die Starspieler so gut, dass man online gegen Top Klubs keine Chance hat...

All diese gameplaytechnischen Mängel, die es jahrelang nach PES 6 gab, scheinen diesmal behoben, bzw deutlich besser ausbalanciert zu sein. Da stört mich die mittelmäßige Grafik überhaupt nicht.

Hab eben Online gespielt, funktioniert auch sehr gut."Nur wer richtig Fußball spielen kann" gewinnt online.Übermächtige Einzelaktionen, die nicht zu verteidigen sind, hab ich bisher nicht entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Modden soll es ja diese Version erleichtert werden, da muss man halt mal schauen. Die Comm. hat allerdings schon prima Tool, da wird Konami nicht auch noch Zeit "verschwenden" wollen, da ihnen der PC doch meterweit am Allerwertesten vorbei geht. Das ist ne grundsätzlich negative Einstellung. Leider.

Hab über Steam jetzt die Demo (was ich nicht verstehe, warum die Leutz diese nicht erst probieren, bevor blind gekauft wird) und es sieht aus wie PES16 ohne Mods und spielt sich wie PES16 mit Gameplay-Patch.

Übrigens kann man wie immer die settings.exe per "Eigenschaften" bearbeiten und danach 2550*1440 auswählen! ;)

Mein kurzes Fazit: Wer online spielen möchte, kann die neue Version nutzen. Wer lieber offline spielt nutzt die "alte" Version inkl. AiO-Patch 4.0 (BL, CL usw. von heute) von PESGalaxy!! :D
 
Ich weiß nicht wie PES 2016 ist, weil ich jahrelang kein PES gespielt habe.Ich hab nur überall gelesen dass die Torhüter und Schiedsrichter in PES 2016 schlecht waren.

In PES 2017 kann ich da bisher nix negatives berichten...Die Torhüter halten was sie halten müssen.Dumme Patzer oder ständiges nach vorn abprallen lassen, wie in den alten Teilen, gibt es nicht...

Es gab ja auch schon ein Day One Patch.Die Demo wird sicher nicht gepatcht worden sein ;) Außerdem muss man für das Game auch keine 49 € ausgeben.Man holt sich ein Key für 29 € und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ich weiß nicht wie PES 2016 ist, weil ich jahrelang kein PES gespielt habe.Ich hab nur überall gelesen dass die Torhüter und Schiedsrichter in PES 2016 schlecht waren.

In PES 2017 kann ich da bisher nix negatives berichten...Die Torhüter halten was sie halten müssen.Dumme Patzer oder ständiges nach vorn abprallen lassen, wie in den alten Teilen, gibt es nicht...

Es gab ja auch schon ein Day One Patch.Die Demo wird sicher nicht gepatcht worden sein ;) Außerdem muss man für das Game auch keine 49 € ausgeben.Man holt sich ein Key für 29 € und gut ist.

Ja alles richtig, sogar "nur" 24,79 Euro - jedoch selbst das ist noch zu teuer! ;)

Bin auf die Mods gespannt.
 
Man kann vieles von PES 16 benutzten, ein guter Schritt von Konami.

Welche Mods kann man denn von PES 2016 benutzen ? Ich habe versucht eine Mod, wo der Rasen dann so aussieht wie auf PS4 einzubinden.Hat nicht funktioniert. Die Mod war für PES 2016...

Und laut PC Games steht die PC Version gameplaytechnisch der Version von PS4 / Xbox One in nichts nach.Das Gameplay ist auch wirklich der Hammer.Für mich das beste PES seit PES 6.

Es gibt auch deshalb keine gameplaytechnischen Unterschiede da die Engine für alle Versionen gleich ist. Es wurde von Konami lediglich die Grafik für Xbox 360 / PS3 / PC etwas runtergeschraubt. Auf dem PC hätte das nicht unbedingt sein müssen...

Aber so viel besser sehen die PS4 / Xbox One Versionen nun auch nicht aus, wie oft behauptet wird...
 
So hat jetzt funktioniert. Ich habe "Pitch Ultra HD" installiert und "2017er Klubkits" (Trikots).Der Rasen sieht somit nun aus wie in der PS4 Version :D

Wichtig ! : Man braucht den DpFileListGenerator dazu. Ohne dem gehts nicht ;)

Edit:
Schon sieht das Spiel besser aus und Real Madrid hat auch die richtige Trikots an:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch lediglich paar Dateien ausgetauscht und SweetFx vom PESGalaxy problemlos nutzen können. Das scheint also alles zu funktionieren. Zumindest bei der Demo.
 
Ja die Boots sehen wirklich HD aus :)

Ich hab diese hier installiert: http://www.pes-patch.com/category/pes-2016-boots



Vereinslogopacks funktionieren auch und 50 neue Fußbälle hab ich ebenfalls integriert. Ich hab aber noch nichts gefunden dass alle Vereine die Originalnamen haben.Gibts da schon irgendwie was ?

Hab kein Bock das alles selbst zu editieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit div. Tweaks, Anpassungen und SweetFx vermittelt das Spiel, was es hätte werden KÖNNEN auf PC!!!

Ist mir absolut unbegreiflich, wie man so etwas simples seitens KONAMI nicht umsetzen will! :freak:

Da bleibt das einzige logische Fazit, das sie mit voller Absicht die PC Version gegen die Wand fahren wollen, damit die (sterbende) Konsole bevorteilt ist.

KONAMI besteht da mittlerweile aus so alten ignoranten Zöppen, welche die Entwicklung der letzen Jahre verschlafen haben.

Na wenn sie es begreifen, folgt die übliche werbewirksame Entschuldigung. So wie immer. :mad:
 
Klar, da alle PES 2017 Versionen die gleiche Engine verwenden, kann man davon ausgehen dass Konami die PC Version "künstlich" runtergeschraubt hat.

Auf manchen Seiten wird erzählt, die PC Version nutzt noch die alte "Last-Gen" Engine.Das ist schlichtweg falsch. Alle Versionen von PS3 bis PC nutzen die Fox Engine, nur eben mit verschiedenen Grafikeinstellungen.

Würde PES 2017 auf dem PC noch die "Last-Gen Engine" nutzen, dann wäre auch das Gameplay auf dem PC deutlich schlechter...

Dies wäre dann wirklich unverzeihbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat allerdings nichts zu sagen - denn wenn KI über ne API implementiert wird, dann kann es jedes x-beliebige grafische Untergerüst sein.

Ich denke mal eher, es besteht ein DX9 und/oder/mit DX11 Problem (oder Lizenz fehlt) und daher nutzt PES nicht die vollen Möglichkeiten der Fox-Engine!

Zudem hat uns das Modding gelehrt, das die KI (bei PES 2016) ja durchaus angepasst und deutlich verändert werden kann. Hier benötigte es ja auch keine andere Engine. ;)

KONAMI will es einfach nicht ändern. Fakt! :(
 
Zurück
Oben