Vernünftige Kopfhörer bis 35€

zeedy

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.765
Hallo,

Ich suche ordentliche Kopfhörer für ca. 30 bis 40€. Am liebsten keine In Ears, finde ich unangenehm. Was ich suche sind halt klassische "Ohrhörer", ob es vernünftige Bügelkopfhörer für den Preis gibt, bezweifle ich und finde sie auch nicht so praktisch. Ich hatte bisher diese günstigen Sony mdr-e828lp und Sennheiser MX 375. Ich fand den Klang ziemlich gut, aber beide sind mittlerweile defekt. Ich schätze basslastige Lieder haben sie kaputt gemacht ^^ Wobei ich wirklich kein Bass Fanatiker bin, ich mag ihn präsent, kernig und definiert aber nicht brummend und aufdringlich. Und hören tu ich gitarrenlastige Musik, hauptsächlich (Doom) Metal und ähnliches. Aber ich kenne mich mit Kopfhörern nicht aus daher bräuchte ich ein paar Vorschläge.
 
Sennheiser PX100 - II

Der gefällt mir klanglich so gut, dass ich mir gleich eine zweiten gekauft habe, damit ich einen zu Hause und einen unterwegs habe. Ich habe den schon über 2 Jahre und würde ihn sofort wieder kaufen, wenn er kaputt gehen würde. Vom Klang her kann er mit 100 Euro+ Modellen von Sennheiser oder Bose mithalten. Zumindest hat das mein persönlicher und nicht repräsentativer Test im Laden mit meiner eigenen Musik vom Telefon ergeben.

Außerdem ist er sehr leicht und kann sehr lange getragen werden, ohne dass er drückt oder die Ohren warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koss Porta Pro
 
Superlux HD 681 / EVO
 
ich hab die Superlux HD-681 Evo BK auch . für nen paar 20 eier ganz ok . mein eindruck ist die sind mies . leise , keinen bass etc . fazit geldverschwendung . denke für die paar kröten wirst du nix finden was einen höheren anspruch gerecht wird .
 
Starke Empfehlung für die Superlux HD 681.

War und bin ich immer noch beeindruckt, was man da für den Preis geboten kriegt. Seit ich die habe, haben mehrere Bekannte (darunter Musiker, sogar einer mit Studiotechnikerfahrung) sich die gleichen bestellt. Sein Fazit war damals: "Hören sich gut an für Kopfhörer der 100 Euro Klasse - für den Preis sind sie kriminell!" Auch die wenigen Tests im Internet (ist halt ne unbekannte Marke) sprechen eine deutliche Sprache.

Einziger Nachteil (falls es einer ist): Haben sehr wenig "Soundisolation" der Umwelt - man hört noch fast alles durch. Ich find das gut, weil ich dann noch die Klingel oder das Telefon höre, aber wenn man das schreiende Kind der Nachbarn ausblenden will, ist das nicht die richtige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoesterlin dat glaubste doch selbst nicht . profis geben sich mit solchen billigen kram nicht ab. lange nicht solchen schrott gelesen .
 
UE 6000. Ich habe auch die Superluxx, der UE fährt in absolut jeder Hinsicht Schlitten mit denen. die waren aber auch mal in der 200,- Euro Liga.

https://www.amazon.de/Logitech-Over...e=UTF8&qid=1474630390&sr=8-2&keywords=ue+6000

Die sind SEHR Basslastig wenn man sie aktiviert, passiv aber auch recht gut, sitzen sehr bequem, austauschbares kabel.

Nachteile sind :

- Polster fest, nicht austauschbar
- Kabelfernbedienung für Apple, sollte aber Banane sein, wenn man sie nur als KH einsetzen will

Sie waren sogar mal in der Wall of Fame von Innerfidelity, also ganz sicher gute Kopfhörer.

die Superluxx sind gut, aber die UE ganz klar besser.
 
hoesterlin schrieb:
Einziger Nachteil (falls es einer ist): Haben sehr wenig "Soundisolation" der Umwelt - man hört noch fast alles durch.
Das nennt man offen oder halboffen. In dem von dir genannten Fall ist das System halboffen.
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_kopfhoerer_offen_oder_geschlossen.html
Bitte erst mit der Materie beschäftigen und dann bewerten.

@zeedy: Wir wissen nicht, was für dich ordentlich ist.
Du nennst Ohrhörer, Kopfhörer, Bügelkopfhörer: Was suchst du nun genau?
Ohrhörer haben eine gaaanz kleine Membran und keinen "Raum". Das Potenzial ist mit deinem Budget arg beschränkt.
Kopfhörer sind meist Bügelkopfhörer.

Aber such doch mal nach Kopfhörern mit Nackenbügel; Vielleicht wäre das für dich der beste Kompromiss, damit kein Bügel auf dem Kopf die Haare platt drückt und man es im Nachhinein sehen könnte ;)

Ließ dich hier mal ein; Viell. findest du etwas, was dir zusagt. Zumindest wurden schon einige genannt:
https://www.computerbase.de/forum/t...ungsberichte-und-hilfreicher-threads.1250676/

Ansonsten bitte im Einzelhandel testen gehen, damit du weißt, in welcher technischen und bauartlichen Richtung wir dir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nante- schrieb:
@hoesterlin dat glaubste doch selbst nicht . profis geben sich mit solchen billigen kram nicht ab. lange nicht solchen schrott gelesen .

Ich sage ja auch nicht, dass er es ihn professionel als "Hauptkopfhörer" einsetzt - was er nicht tut. Ja, da benutzt er deutlich teurere Kopfhörer. Aber wenn man Kopfhörer im Dutzend benutzt, davon viel mit Kindern wo der Verschleiß entsprechend ist, dann sind es nicht überall die teuersten und besten. Seine Fähigkeit zu einem fundierten Urteil (die meine deutlich übersteigt) ist davon auch nicht berührt.

Solche Informationen kann man erfragen oder Zweifel an der Aussage äußern (die du falsch verstanden hast), wenn man nicht sofort mit dem Beschimpfen als "totalen Schrott" anfängt. Aber immer erstmal beleidigen scheint normal zu sein in den meißten Internetforen.
 
@zeedy: Ich habe kein ausgebildetes Gehör aber sehr genaue Vorstellungen von gutem Klang. Obwohl ich zugebe, dass das sehr individuell ist. Ich habe den besagten Sennheiser PX-100 II zwei mal, benutze ihn seit 2 Jahren jeden Tag mehrere Stunden und habe keine Probleme. Keine Verarbeitungsmängel und der Klang gefällt mir immer noch. Habe damals wie gesagt mit meiner Lieblingsmusik im Laden getestet und das 140 Euro Boose Modell, das ungelogen gut war, wieder weg gelegt. Genauso dass 80 Euro Sennheiser Modell. Und die guten Kritiken von Superluxx beweisen, dass ein guter Kopfhörer nicht unbedingt teuer sein muss. Wieso also nicht auch bei Sennheiser?
 
Habe nun die PX 100 II von Sennheiser und bin ziemlich beeindruckt von dem Klang ^^
So leicht und fragil und dann so ein wuchtiger Sound. Sind bequem und die Ohren werden nicht so schnell warm wie bei geschlossenen Kopfhörern. Nur merke ich gerade erst bei Sleep's "Jerusalem", dass der Bass doch etwas zu kräftig ist und ich die Höhen vermisse... Schade dass man am Kopfhörer keinen einfachen Equalizer hat.

Aber trotzdem, so einen Klang durften meine Ohren noch nie genießen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur merke ich gerade erst bei Sleep's "Jerusalem", dass der Bass doch etwas zu kräftig ist und ich die Höhen vermisse... Schade dass man am Kopfhörer keinen einfachen Equalizer hat.

Wenn Du zu dieser Überzeugung gelangt bist, hast Du erkannt, dass das der für Dich persönlich falsche Kopfhörer ist. ;)
 
Spellbound schrieb:
UE 6000. Ich habe auch die Superluxx, der UE fährt in absolut jeder Hinsicht Schlitten mit denen. die waren aber auch mal in der 200,- Euro Liga.

https://www.amazon.de/Logitech-Over...e=UTF8&qid=1474630390&sr=8-2&keywords=ue+6000

Die sind SEHR Basslastig wenn man sie aktiviert, passiv aber auch recht gut, sitzen sehr bequem, austauschbares kabel.

Nachteile sind :

- Polster fest, nicht austauschbar
- Kabelfernbedienung für Apple, sollte aber Banane sein, wenn man sie nur als KH einsetzen will

Sie waren sogar mal in der Wall of Fame von Innerfidelity, also ganz sicher gute Kopfhörer.

die Superluxx sind gut, aber die UE ganz klar besser.


Hab ich auch und bin super zufrieden. Aktiviert bekommst du von außen nichts mehr mit. Einziger Nachteil gegenüber z.B. meinen AKGs ist das Gewicht. Musst du aber mal selbst testen.
 
@zeedy: Wie spielst Du die Musik zu? Jede halbwegs vernünftige Quelle bietet einen Equalizer in Hard- oder Software. Wenn Du Musik über das Telefon hörst, kann ich z.B. Poweramp empfehlen. Dort findest Du einen 10-stufigen Equalizer, der den Namen auch verdient.
 
Zurück
Oben