Wärmeleitpaste für 6900K

Stevie

Lt. Commander
Registriert
Juli 2001
Beiträge
1.062
Hey all,

ich will eine 6900K (non-OC) mit einem HR-02 Macho betreiben. Reicht die beigelegte WLP oder sollte
ich mir eine bessere zulegen? Und wenn ja welche?
 
es reicht die beigelegte Wärmeleitpaste, warum extra eine kaufen, wenn schon welche dabei ist.
 
ist ja nicht so, dass die beigelegte aus isolierender spachtelmasse besteht ;) WENN es unterschiede gibt, dann sind die sicher nicht so gravierend, dass dafür extra neue paste angeschafft werden muss. wichtiger ist ein korrekter sitz des kühlers und n vernünftiger airflow im gehäuse!
 
Super, gut zu wissen. Hier im Forum hatte ich einen Beitrag gelesen, in dem stand, dass man auf jeden Fall eine bessere nehmen sollte. Aber verifizieren kann ich es nicht, deswegen meine Frage ;)
 
ich verwende nur noch Gelid Solutions GC Extreme, die ist immer mind. 1C Kühler als alle anderen.
 
Ja ist richtig mit dem Kühler auch egal
 
für non oc die dabei ist . für oc wie weit auch immer muss man sich einlesen . alles ganz einfach :D
 
MYGAME_419 schrieb:
ich verwende nur noch Gelid Solutions GC Extreme, die ist immer mind. 1C Kühler als alle anderen.

wow ein ganzes grad :D
 
Joo, bei mir macht es auch nur 1°C mit der PK 3 zu den anderen, aber warum sollte ich auf das eine Grad verzichten wenn ich sie schon habe. Bei den PCs die ich für andere baue kommen die anderen zum Einsatz :D
 
würde auch keine Tagescreme empfehlen, denke mal ne gute Zinksalbe mit Baumwollwachs hält länger...
 
Egal welche Wärmeleitpasten verwendet werden, ein Unterschied wie Tag und Nacht bekommt man nicht.
Es bewegt sich immer alles im Bereich von etwa 3-7 Grad.

Die WLP wird oft überbewertet und am ende hängt alles mehr vom Kühler, denn die beste Wärmeleitpaste bringt nichts wenn der Kühler nichts taugt.
 
Zurück
Oben