SmartTV Time-Shift

M

moggle

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Time-Shift Funktion meines Android SmartTV (zweit Gerät), der an meinem zweit Receiver angeschlossen ist. Der zweit Receiver hat keine Time-Shift Funktion. (Keine Festplatte). An dem Android TV kann man aber eine Festplatte anschließen und dann Time-Shift nutzen.

Die Frage die ich habe, geht das auch, wenn ein Receiver angeschlossen ist oder müsste man dann so ein CI+Modul benutzen, statt des Receivers? Ist das dem TV egal, Festplatte anschließen und es geht?
 
Android SmartTV aber es braucht einen Receiver?

Bitte liste die exakte Hardware, also alle Geräte, auf.

Normalerweise ja: USB Stick/HDD anschließen und aufnehmen. Alle neueren Fernsehgeräte formatieren den USB Stick meist selber und verschlüsseln ihn damit du die aufgenommenen Sendungen nicht mit einem anderen Gerät abspielen kannst.
 
Es ist ein Philips 4K 55PUS7101/12 (2016) mit einem Telekom MR200 Receiver (sind alles zweit Geräte). Der Hauptreceiver ist ein Telekom MR400.

Also ist es dem TV Egal, woher das Signal kommt (Für Time-Shift)? Einfach USB-Platte dran, egal ob HD-Modul oder Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich nicht. Warum probierst du es mit einem Stick nicht einfach aus?
Bei HD+ geht es garantiert nicht, bei T Entertain, vielleicht oder vielleicht auch nicht.
 
Ok, naja schade. Der MR400 Receiver kann das ja. Der TV will mindestens ein 32GB Stick, ich hab leider nur zwei 16er.

Ich will übrigens keine Filme aufnehmen und Archivieren. Ich will nur, dass man mal kurz Pause drücken kann, im normalen TV-Programmbetrieb und dann da weiter schaut, wo man Pause gedrückt hat (Ohne was zu verpassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der MR 200 hat doch Timeshift, er nutzt halt nur den als Rekorder zugewiesenen MR 400.
Der MR 400 darf nur nicht ganz ausgeschaltet sein.
 
32gb Sticks kosten fast gar nichts mehr. Hol dir doch einfach einen. Falls du dich dazu entscheidest, achte darauf das der Stick halbwegs vernünftige Lese- Schreibraten aufweist.
 
Ich habe mir nun einfach eine USB-Festplatte bestellt, wenns nicht geht, bekommt sie der IMac (Arbeitsrechner) als zusätzliche Backup Platte.
 
Verstehen muss man das nicht 😮

Noch einmal, dein MR200 hat Timeshift von Haus aus, nutze es doch einfach.
 
Zurück
Oben