Xperia Z5 "ohne" mobile Datenübertragung

JayCe

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
627
Moin moin!

Habe mir ein junges Z5 zugelegt da mein Z3 einen Displayschaden hat. Datenübertragung und Co funktionierte ohne Probleme. Nur hab ich kein Internet, WhatsApp usw unterwegs.
Mobile Datenübertragung ist aktiviert.
Netzwahl automatisch und steht auch auf Vodafone LTE.
Bevorzugte Netzart ist LTE.

Woran mag es liegen? "Normales Netz" zum telefonieren habe ich.

Danke!
 
Bist du dir zu 100% sicher, dass die mobile Datenübertragung aktiviert ist?
Mach mal einen Screenshot der Einstellungen.
Bist du gleichzeitig im WLAN?
 
Schau nochmal unter Datenverbrauch nach ob der Schalter auf rechts ist und Orange zb leuchtet?Und bitte Wlan ausschalten beides zusammen macht nur konflickte...
 
JayCe schrieb:
Datenübertragung und Co funktionierte ohne Probleme. Nur hab ich kein Internet, WhatsApp usw unterwegs.

Vielleicht ist auch kein Guthaben mehr auf der Karte bzw. der Tarif ist ausgelaufen, wenn überhaupt einer gebucht war...
Zum Datentarif hast Du schließlich keine Angaben gemacht.

Gruß, eisholz
 
Ja, mobil Datenübertragung ist definitiv aktiv. Der Regler steht rechts und ist blau.
Wie erstelle ich einen Screenshot?
WIFI und mobile Daten war nie ein Problem zusammen uns darf es auch nicht...
Zugriffspunktnamen, APN'S steht auf VF DE Web (voreingestellt)
Was ist VPN?
Ergänzung ()

Ach ja, Tarif ist nicht das Problem. Meine 3GB hab ich mit dem alten Handy noch nicht verbraucht. Zudem funktioniert ja langsames www auch nicht.
 
"Leise" und "Power" gleichzeitig gedrückt halten. => Screenshot.
Der Punkt ist, wenn du gleichzeitig in einem WLAN drin bist, ist die Datenverbindung natürlich nicht aktiv.
 
Screenshot_20160925-192803.png
Screenshot_20160925-192929.png
Screenshot_20160925-192951.png
Screenshot_20160925-193016.png

Beim Zugangspunkt ist vieles nicht definiert. War bisher auch nie nötig wenn ich ein neues Handy bekommen habe... Dieses stammt aus einem O2 Vertrag, liegt es daran?
 
Der APN scheint zu stimmen. Die leeren bzw. nicht definierten Felder sind richtig so.

Versuche mal kachiris Vermutung auszuschließen. Solange du im WLAN bist, wird der Internetzugang des WLANs bevorzugt, um das mobile Datenvolumen zu entlasten. Also mal WLAN aus und schauen, ob dein mobiles Netz jetzt Daten überträgt.

Zum Thema VPN: Damit kann man aus der Ferne auf ein lokales Netz zugreifen. FritzBoxen bieten das gerne an. Brauchst du aber nicht. Mehr Informationen wie immer hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network
 
Du bist halt mit einem WLAN verbunden. Egal ob du darüber Internet bekommst - oder auch nicht: Das Mobile Netz schaltet sich dann ab und du hast nur normalen SMS- und Telefonempfang. WLAN aus - Problem solved.
 
WIFI und mobile Daten war nie ein Problem zusammen uns darf es auch nicht...

Wie geschrieben hast du Mobile Daten & Wlan an nimmt das Android sich automatisch die Wlan verbindung und schalten MD aus, hättest du es gelesen und verstanden währe wohl dein problem gelöst denn man könnte das problem verstehen wenn du kein Wlan an hast aber MD und keine Verbindung hast.
 
Zurück
Oben