BenQ RL2755HM

LuFu

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
3
$_57.JPG$_72.JPG



Hallo liebe cb community

Ich habe da ein Problem mit einem BenQ RL2755 und zwar hat sich vor 3 Wochen ein grauer Streifen horizontal im untersten Feld des Monitors geblidet und der geht nicht mehr weg

Die PS4 verursacht den Streifen nicht
Das passiert nur, wenn man das Display an einem PC anschließt

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich diesen Streifen loswerden kann ?

Danke :)
 
Hi

Am Kabel liegt es nicht da ich einen 19 Zoll Display von LG habe und da habe ich keinen Streifen
Meinst du den Ausgang der GraKa ?
Die funktionieren alle

Danke
 
Also, mögliche Fehlerquellen: Graka Ausgang, Kabel, Monitor Eingang. Dadurch das die Playstation mit diesem Monitor läuft, ist bei mir das Kabel im Fokus. Versuchs trotzdem mal zu wechseln. Playstation geht ja per HDMI an den Monitor? Kannst du PC <-> Monitor sowohl per VGA als auch per HDMI verbinden und dort schauen, ob du den Streifen hast? Ich nehme mal an du verbindest sonst per DVI, korrekt?
 
Ich habe ein HDMI Kabel
Aber was du sagst macht Sinn
Ich versuche mal die Kabel zu wechseln und dann nutze ich mal ein VGA und ein DVI und dann gucke ich mal

Ich mach das mal nach dem Ausschlussprinzip
Danke :)
Ergänzung ()

Ich habe eben den Winkel des Monitors verändert und der untere Streifen ist verschwunden
Als ich den Monitor nach hinten geschwenkt habe, da tauchte der Streifen wieder auf

Ich gehe mal davon aus, dass das Panel im unteren Bereich irgendwie Schaden genommen hat

Schade :(
 
Zurück
Oben