• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tactical Ops läuft nicht

Anti-Virus

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.055
Moin Leute,

wollte nach längerer Abstinenz wieder Tactical Ops spielen,
weil kein Shooter mich so gefesselt hat wie dieses, jedoch bekomme
ich es nicht zum laufen.
Sobald ich das Spiel anmache (Als Admin natürlich), bekomme ich die Fehlermeldung
"TacticalOps.exe funktioniert nicht mehr".

Im abgesicherten Modus startet es, ohne Sound, in einem kleinen Fenster, jedoch
wenn ich ein Match starte, habe ich manchmal keinen Zugriff auf meinen Charakter,
bzw. ich kann mit der Tastatur steuern, jedoch nicht mit der Maus feuern.
Sofern das Spiel dann wieder abstürzt, bekomme ich ne Fehlermeldung a la Texturprobleme
(Was genaueres konnte ich der Fehlermeldung nicht entmehmen, da nur einige Texturdateien
aus dem Ordner genannt werden).

Auf die Onlineserver komme ich erst gar nicht drauf, obwohl diese angezeigt werden.
Das letzte mal, dass Tactical Ops problemlos funktioniert hat, war auf meinem
alten Rechner (Core2Duo, 7600GT, Windows XP).
Kompatibilitätsmodus habe ich auch schon probiert, erfolglos.

Ist es denn möglich, dieses Spiel auf neueren Rechnern überhaupt zum laufen zu bringen?
Irgendwer Tipps? Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 Bit.
 
Also TO habe ich auf Win 7 gespielt. Einfach alle Patches Installieren und dann sollte es gehen. Bloss ich weiss nicht, ob der Master Server noch online ist.
 
Das würde ich gerne auch wissen. Damals war es günstig zu bekommen und lief auf Augenhöhe zu CS und Unreal Tournament.

Ich vermute mal, dass es am 64-bit System liegt. Damals gab es sowas nicht (ausgenommen ein paar Exoten, Beos, Server-Systeme etc.) mit 64-bit Adressierung im RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smith: Die Masterserver sind noch online, musst nur ein paar Änderungen in der ini Datei vornehmen, dann werden dir diese auch angezeigt. Patches sind alle drauf (3.4 + 3.5 Community).
@xvaranx: Leider habe ich die Vermutung auch, dass das 64 Bitsystem Probleme macht,
gibt es ne Möglichkeit, dieses zu umgehen?
 
Anti-Virus schrieb:
@xvaranx: Leider habe ich die Vermutung auch, dass das 64 Bitsystem Probleme macht,
gibt es ne Möglichkeit, dieses zu umgehen?

Vllt über eine VM, wo dann XP läuft. Aber keine Ahnung, ob die Performance und Bildqualität danach stimmt.
 
Also ich hatte von Win 7 nur 64Bit Version und konnte TO damit Spielen. Ich bin auch der Meinung, das ich nichts verändert habe. Aber so genau weiss ich es grad nicht mehr :confused_alt:
 
VM habe ich auch versucht, aber so richtig wollte es auch nicht.
Hmm mir fällt da auch nichts weiter ein.
 
Zurück
Oben