• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 3 nochmal entstauben?

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.169
Hi

Der Thread richtet sich an alle die schon bisschen älter sind, so ca 30. Diejenigen die damals sehnsüchtig auf GTA 3 gewartet haben, kennen bestimmt noch die alten Alpha/Beta Screenshoots aus Spielezeitschriften, mit denen das Spiel ja letztendlich nicht mehr allzu viel zu tun hatte.

Das sind die originalen Bilder von damals
https://www.youtube.com/watch?v=tYcJ-u3T62Y

Da haben sich vor ein einigen Jahren paar Modder rangesetzt und das Spiel so verändert, dass es fast so aussieht wie in der Alpha Version. Ich habs selbst getestet und finde es richtig gut gemacht, es kommt wirklich extrem nahe an die originale Alpha Version ran! Damals hätte ich erwartet dass es so aussieht wie die Alpha. Ich würde sogar sagen, es ist stimmiger als das GTA3 welches wir kennen. Es wurden nicht einfach nur die Farben angepasst, sondern auch die Automodelle wurden an die Alpha angepasst, ob das sogar die echten Modelle sind, keine Ahnung. Auch Gebäude, Straßen usw wurden angepasst, und man glaubt hier wirklich die Alpha zu spielen.

Die Mod nennt sich GTA 3 Alpha 2.0 und gibt es zum Download nur auf der Seite http://gta3beta.boards-directory.com/t10-gta3-alpha-version-mod-2-0

Es ist nicht erlaubt die Mod woanders hochzuladen. Die arbeiten auch schon an einer Version die der beta ähnlich sieht.

Ist vielleicht noch mal eine nette Gelegenheit bevor Mafia 3 kommt^^

Und 2 neue Radiosender gibt es auch, und die passen perfekt ins Spiel, unter anderem auch mit Michael Jackson Lieder. Ob Rockstar diese Radiosender geplant hatte, weiß ich nicht, da müsste ich die Modder fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es keinen anderen download ? möchte mich jetzt nicht nur wegen dem download dort anmelden :(

danke :D
 
Nein gibt es nur auf dieser Seite und du musst dich anmelden. Das sind nur 2 Schritte, und es lohnt sich. Besonders die neuen Lieder versetzen dich zurück ins Jahr 2000 (:
 
h00bi schrieb:
Ich hab letzes Jahr an Weihnachten Vice City nochmal ausgepackt und war echt entsetzt wie grauenhaft das mit heutigen Maßstäben ist und ich meine nicht nur die Grafik. Hauptsächlich die Steuerung war ne Katastrophe.


Ja, aber bei Spielen wie GTA3 oder Vice City überwiegt der Nostalgiefaktor, jedenfalls bei mir.
Grafik und Steuerung sind nebensächlich.

Ich spiele auch ab und zu gerne mal Driver 3, da ist das fast noch schlimmer als VC.
 
hab gta3 sogar nach vice city gespielt aber heute krieg ich da mega augenkrebs wenn ich die grafik sehe.
 
Übrigens gibt es das auch für Vice City, da wurden hauptsächlich die Autos geändert, denn da gab es früher Lizensprobleme. In der Beta sahen einige Autos den Vorbildern sehr ähnlich, so dass Erkennungsmerkmale entfernt wurden.

Außerdem hat die Beta Version den Vorteil dass es Win 10 und 16:9 kompatibel ist, nichts wird gestaucht. Das kann man von der Steamversion nicht behaupten, das ist einfach eine Frechheit zu welchem Preis da alte Spiele angeboten werden, und letztentlich auf modernen System nicht richtig laufen.

Was ich noch nicht geschrieben habe, die Alpha/Beta Mods beinhalten die kompletten Spiele, man muss die Vollversionen nicht besitzen

Gameplay GTA VC Beta:
https://www.youtube.com/watch?v=BX_8Y89-quQ

Das sieht viel besser aus als die Finalfassung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenzprobleme bei den Autos?

Und dann ist das ganze Spiel mit in der MOD? Und die neuen Radiosender? Hat das MOD Team da auch die Erlaubnis der Plattenlabels, die zu benutzen?

Sieht nicht so aus, als würden sich die MOD Macher um irgendwelche Lizenzprobleme kümmern.
 
BlubbsDE schrieb:
Sieht nicht so aus, als würden sich die MOD Macher um irgendwelche Lizenzprobleme kümmern.


Weiß ich auch nicht, aber als Außenstehender ist mir das egal. Ich kann nicht sagen ob es da Absprachen gab.

Die inkompatible Version auf Steam ist (für mich) unbrauchbar. Zu verbugt, kein richtiger 16:9 support, zu teuer, und bei den originalen PC Versionen gab es grafische Downgrades.

Ich bin froh die "Betas" spielen zu können (:
Also schnell downloaden und auf einen Stick ziehen, ich weiß auch nicht ob das ganze in Absprache mit Rockstar veröffentlich wird. Aber ich vermute mal eher nicht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 3 erfreut mich immer noch! Ich habe dieses Spiel auf mein Tablet installiert und jetzt spiele ich es manchmal)
 
Wir haben auf Arbeit vor ein paar Jahren mal wieder GTA (1) entstaubt. Hatten schon ewig nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer!
 
Zurück
Oben