Speicherusage zu hoch!? PC ruckelt dadurch!

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Mein PC (windows 10 neuste updates) hat 16GB DDR3 Ram eine Crucial mx100 ssd und einen i5 aber seit paar Monaten ruckelt er des öfteren mal wenn ich zuviele Programme öffne und er hat eine viel zu hohe Speicherauslastung auch wenn ich nur Browser offen habe. Anfangs so 27% und wenn ich länger am PC hocke kann das schon mal auf 97% hoch gehen, beim neustart fängt es wieder von vorne an! Ach ja wenn man da alles zusammen zählt kommt man nie ansatzweise auf die 97%... Wird immer mit der Zeit mehr und kommt nicht mehr runter..
Was kann man da tun oder nachsehen? Hier mal Taskmanager Screenshots...
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal im taskmanager auf details, dann machst du einen rechtsklick auf die spaltenköpfe, dann wähle diese privaten arbeitssatz ab, der ist mist und aktivieren den Max. Arbeitssatz. Da kannst du dann nochmal schauen was wie viel RAM verbraucht.
Werden die ganzen 16GB erkannt wenn du ins system schaust?
 
HominiLupus schrieb:
Deine beiden Screenshots haben keinerlei Aussagekraft.

Naja, immerhin kann man seinen echten Namen sehen:evillol:
 
Okay habe erst mal die RamMap offen und installiere gerade das Visual Community Studio falls das richtig war..
14GB nonpaged pool -.-

Unbenannt.JPG
 
Okay Treiber installiert und alles läuft wieder! Danke! Board ist ein Gigabyte G1 Gaming Z97
 
Zurück
Oben