Datensicherung bei funktionsunfähigem Display/Touch

A

A-ZADO-R

Gast
Sehr geehrtes Team,

ich bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern ist mir das Sony Xperia Z3 runtergefallen. Der Bildschirm bleibt schwarz bzw hell schwarz wenn es angeschaltet ist aber ansonsten kann man nichts erkennen. Touchscreen funktioniert außerdem nicht mehr. Leider sind auf dem Gerät wichtige Daten und ich wollte fragen ob irgendwer wei0´ß wie ich an diese herankkommen kann? Windows erkennt das Gerät nur als leer, da das handy usb kabelk prinzipiell als stromquelle erkennt es sei denn man wählt eine andere Option was nicht geht. Kann ich meine Daten retten? Zur not habe ich auch Linux Betriebssysteme.
 
Du könntest versuchen eine bluetooth Maus anzuschliessen und auf gut Glück die ok funktion zu erwischen wenn das handy angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Debug Modus over USB aktiviert? Dann kann man vllt. was machen, ansonsten hast du Pech gehabt.
 
bei Samsung kannst du mit Debug per USB-Kabel auf das Handy zugreifen. Hat Sony sowas auch?
 
Ich kann darauf nicht zugreifen, da ich dafür die Option wählen müsste, dass ich auch Datenstrom aktivieren möchte und nicht nur Laden des Handys.
 
Sicher? Ich hab vor einiger Zeit ein ähnliches Problem gehabt. Wollte das Handy über den Rechner per USB sichern, ging nicht wegen “nur Laden“. Eine normale Mouse per USB-to-Go-Adapter hingehängt, dann hatte ich nen Mauszeiger auf dem Handy.
 
Problem ist dabei nur, dass die Anzeige des Handys überhaupt nicht mehr geht...

EDIT: ist es möglich den internen speicher herauszubrechen und über nen sd karten adapter auszulesen oder ist das n besonderer datenträger
 
Nein das geht nicht.
Hast du einen Sperrbildschirm drin?

Normalerweise müsstest du via ADB an deine Daten kommen, wenn du den Debug Modus an hast. Einfach mal danach Googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben