PC startet andauernd neu

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo zusammen,


ich verfüge über folgenden Aldi-Rechner:



Seit ungefähr drei Wochen startet sich der PC einfach so neu. Er fährt ganz normal hoch und läuft, bis plötzlich die Meldung kommt: "Es ist ein Problem aufgetreten..." dann startet sich der PC neu. Man hat keine Chance iwas zu speichern (wird hauptsächlich für Office-Anwendungen benutzt.

Normalerweise hat er das einmal gemacht und lief dann problemlos. Heute ist dies jedoch 4x hintereinander passiert.
Wie kann so etwas sein? Bin da echt am verzweifeln - was kann ich tun?

Bin über jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank!
 
bluescreenview benutzen und die Bluescreens auswerten.

Dein "Aldi-PC" ist nur ein Screenshot, mit dem man quasi gar nichts anfangen kann, außer dass man die APU und die Speichergröße sieht. Das ersetzt keine anständige Hardwareauflistung
 
Ich lege dir mal das Programm HWinfo ans Herz, damit kannst du jede Menge Informationen auslesen und es gibt einen Überblick über das System.
Nur beim Netzteil müsstest du den PC öffnen und mal den Aufkleber abfotografieren und das Bild hier hochladen.
Hat den Vorteil, das du (und wir) dann auch einen Überblick über das Innenleben deines PCs bekommen.

Nachtrag: Bluescreenview solltest du selbstredend auch benutzen, wie rg88 empfehlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

anbei weitere System-Informationen:




Habe bluescreenview mal drüber laufen lassen:



Was genau braucht ihr da? Hilft das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
KERNELDATA Inpage Error ist meist ein Ladeproblem von der Festplatte. Ebenso wird einmal NTFS als Verursacher genannt.
Da stimmt wahrscheinlich was mit deiner Festplatte nicht (Dateisystem oder Platte selbst defekt).

Daten sind hoffentlich gesichert? Wenn nicht: JETZT SOFORT machen.

Dann CrystalDiskInfo runterladen und Screenshot posten.

Später dann: CHKDSK C: /F /R ausführen. Aber erst nach OK hier aus dem Forum
 
Geht klar. Werde das morgen machen und den Screenshot hier posten. Vielen Dank soweit.
 
Wie kommst du da drauf? Was genau ist kaputt und welche Platte ist es genau? Ich nehme an C: - auf der das Betriebssystem ist, korrekt?
 
C: & D:, sind zwei Partitionen von einem Laufwerk.

So richtig schlau werde ich auch nicht, warum bei Gesamtzustand "Vorsicht" angegeben wird.

Da du aber eh schon Blue Screen Fehlermeldungen bekommst, die auf Probleme mit dem Laufwerk hinweisen, würde ich da kein größeres Risiko eingehen.

Zumal neue HDDs nicht die Welt kosten, eine SSD ist auch erschwinglich.

Auf jeden Fall Daten sichern, bevor irgendwann nix mehr geht.
 
Okay. Na gut, das Ding ist nur, dass da das ganze Betriebssystem drauf ist etc. - das wäre ja dann weg, da der PC schon fertig aufgesetzt kam....

Gibts noch andere Möglichkeiten? Was für ein Festplatten-Typ ist denn genau verbaut? Dann würde ich die gleiche wieder kaufen...falls möglich.
 
Okay. Dankeschön! Ist ja ziemlich nervig, wie kann denn sowas passieren ://?

Angenommen ich finde keine recovery CD. Wie kann ich die Festplatte dann mit dem entsrechenden Betriebssystem bespielen?

Muss ich die dann in einen anderen PC hängen oder wie geht das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wie genau funktioniert das? Mache ich das dann quasi im gleichen PC? Ist die Software Freeware?
 
easy!Wie lange dauert so etwas? Software is free? Brauche also nur den Adapter, korrekt?

Was haltet ihr von der Platte?
 
Was sollen wir da groß davon halten? Gibt ja nur noch 2 Hersteller auf dem Markt. Jacke wie Hose
 
Software ist free. Der Adapter mit 12V Netzteil für 3,5'' Festplatten kostet 20 Euro bei Amazon.
 
Okay also. Gerade mal beim freundlichen Kundendienst angerufen.

Austausch gibts hier nicht. Er meinte über Systemsteuerung, sichern&wiederherstellen einen system reperatur datenträger erstellen, dann auf DVD brennen - neue Festplatte rein und neu aufsetzen. Aber dann hätte ich ja nur das Betriessystem gesichert, richtig? Alle Programme etc müsste ich dann neu aufsetzen, richtig?

Falls ich die Festplatte klone, wie läuft das mit dem Windows-Key etc?
 
Zurück
Oben