Mainboard Sockel 1155 mit GTX 1060?

rumota7

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
90
Wie der Titel schon sagt, frag ich mich, ob einer ein Mainboard mit dem Sockel 1155 empfehlen kann, welches mit der GTX 1060 kompatibel ist. Danke schonmal.
 
Dein derzeitiges Mainboard das du schon hast.
 
Sag dochmal genauer was für eine umrüstung das wird.

Die GTX läuft prinzipiell auf jedem 1155 Board mit nem aktuellen BIOS. Dein FX passt ja garnicht auf den Sockel. Hast du eine neue CPU gekauft oder wie oder was
 
So, also hab mir ne GTX 1060 gekauft. Hab aber jetzt Probleme. Brauche daher ein neues Mainboard. Da ich kein AMD oder halt FX mehr wil.
Und ein Kumpel hat noch nen i7 3770. Daher die Frage
 
Achso ... sowas gleich im OP erwähnen, das spart ständiges Nachfragen :)

Ansonsten wie gesagt
#.kFk schrieb:
Die GTX läuft prinzipiell auf jedem 1155 Board mit nem aktuellen BIOS.

Neu gibts halt kaum noch Boards mit dem Sockel. Oder nur aberwitzig teuer. Will man z.b. 4Ram Bänke gibts schon nix mehr unter 130€ ^^

Also entweder gebraucht oder eben sowas wenns von den Anschlüssen etc her reicht
http://geizhals.de/asus-h61m-g-90mb0g10-m0eay0-a1096109.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asrock-h61m-vg4-90-mxgqn0-a0uayz-a972543.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Boards sind bei 1155 aber mittlerweile auch recht teuer geworden und übersteigen schon die damaligen Neupreise. Ich hoffe immer noch, dass mein Z77er Board durchhält, bis ich (also so in gefühlten 10-15 Jahren, wenn sich an Intels Updatepolitik nicht viel ändert) meine i7 3770k mal upgraden kann. :D
 
Ja hi, das Problem, warum ich überhaupt frage, ist, dass mein Kumpel welcher auch den 1155er mit nem i7 3770 hatte, sich die 1060 holte und daraufhin der PC nicht mehr anging. Daher war ich verwirrt. Könnte das an zu altem Bios liegen?
 
Ja, oder an nem zu schwachen Netzteil oder stümperhafter Installaitionsarbeit welche einen defekt verursacht hat, Verkabelungsfehler etc pp. Die Pallette kann lang sein :)

Hätte er mal hier um Rat gefragt ;)
 
Ja ok. Dann probier ich es mal mir seinem.

Ja vllt. schon, denk aber er ist mit seinem
i5 6600 auch ganz glücklich
 
Ist dein Kumpel wirklich von einem i7 3770 auf einen i5 6600 gewechselt?

Gratulation! Kappa
 
AYAlf schrieb:
Ist dein Kumpel wirklich von einem i7 3770 auf einen i5 6600 gewechselt?

Naja, musstu wissn, 6600 > 3770, oda? Also isser bessa!
Un i5 is für Gaming eh bessa alsn i7.

...

So in der Art stelle ich mir das vor. ;-)
 
Zurück
Oben