möglich die Helligkeit in der Nvidia Systemsteuerung genauer einzustellen?

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.225
hi ich kann in der Systemsteuerung bei der Helligkeit nur zwischen 50% 52% und 55% wählen,

ich hätte jetzt aber zB gerne 53% oder 54%! Kann ich das in der Registry machen oder mit einem tool?

Am Bildschirm möchte ich deshalb nicht jedesmal umstellen müssen.
 
nein!
 
Kannst du abgesehen davon die Helligkeitsunterschiede nicht in der jeweiligen Software anpassen/ angleichen?

Habe bei mir mal nachgesehen und festgestellt, daß ich die Nvidia- Regler gar nicht benötige und es so eingestellt ist, daß "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen" verwendet wird.
 
mir geht es ja in dem Fall um die Helligkeit des Desktop selbst.
 
Und warum mußt/ willst du dann dessen Helligkeit so oft ändern?

Hast du schon mal den Monitor mit der entsprechenden windowseigenen Anwendung kalibriert!?

Ansonsten habe ich ein mal das Bild mit dem Monitormenü (den Monitortasten) nach meinem Geschmack eingestellt und so ist es heute noch eingestellt. Einen Softwarehelligkeitsregler bediene ich nur noch bei Bedarf in dem jeweiligen Spiel.
 
so mache ich das ja auch,
aber wenn ich den Treiber aktualisiere gibt es doch manchmal kleine Unterschiede von Treiber zu Treiber,
und das wollte ich ausgleichen. Muss ich es halt doch am Bildschirm einstellen,
da kann ich es feiner justieren als in der Systemsteuerung.
 
Was hast du bei "Auswählen, wie die Farbe eingestellt wird" gewählt?

Ich habe hier die anderen Anwendungen ausgewählt und konnte bisher noch keine Veränderungen in den Farbeinstellungen nach Treiberupdates feststellen oder es ist mir noch nicht aufgefallen.
Bei Verwendung der Nvidia- Schieberegler könnte ich mir aber den genannten Umstand durchaus vorstellen!
 
ja ich werde jetzt auch mal die Schieberegler deaktivieren und mal schauen wie es sich dann verhält!
 
Zurück
Oben