Neues Mainboard und CPU- Windows neu?

Das Museumsstück sollte auch getauscht werden!

Als Tipp, wenn du bei Mindfactory nach 0 Bestellst zahlst du auch keine Versandkosten.
 
warum es tut täglich seinen dienst
und elf ist es nicht ist von 2010 denk ich
 
das S12 380W kam 2005 auf den markt. dann gibt es noch das S12II-380, das kam 2007 auf den markt, und das S12II-380Bronze, welches 2009 auf den markt kam.

warum wechselt man beim auto die reifen, bremsbeläge etc, obwohl die karre noch fährt/bremst? richtig, verschleißteile, und auch ein NT verschleißt mit der zeit. dazu kommt dass sich die anforderungen der hardware durchaus ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es 2010 gekauft haben magst ist es dennoch schon 6 Jahre in Betrieb und beim Netzteil ist es nicht wie beim Wein, werden mit dem Altern nicht besser.
Außerdem ist es recht schwach auf der Brust, dazu technisch veraltet und hat in einem solchen PC nichts zu suchen.
 
Hi,
Da die Überschrift zu meiner Frage passt, klinke ich mich rein.
Will das kleine Mini ITX MoBo http://geizhals.eu/gigabyte-ga-z87n-wifi-a954085.html mit Pentium G3220 drauf durch ein ASRock z87 Pro4 tauschen und einen I7-4770k gleich drauf.

Grage: wird Win10 ohne meckern weiterlaufen? Wenn nicht, dann würde ich mir den Neukauf sparen.
Der Grund für den Tausch ist der, dass wenn ich einen i7 4770k einbaue will oder brauch ich einen stärkeren CPU kühler (jetzt mit Pentium ist der Boxed Kühler drin).
Habe mir den Arctic i32 geholt, nur da die CPU so han an der Grafikkarte ist, kann ich den Arctic mit dem Lüfter entweder nur nach oben oder unten einbauen. beides nicht ganz optimal. Wäre mir lieber wenn er nach links zum hinteren Lüfter blasen würde, da dieser die Luft rausbläst und vorne 2 Lüfter reinblasen.

thx
 
Das sollte eigentlich ohne Problem möglich sein, garantieren kann man es aber nie.

Der i32 ist doch winzig im Vergleich zu manch anderen Kühlern, kann mir nicht vorstellen das es da mit der Größe Probleme geben sollte..
 
ja, leider fehlt da trozdem nur 0,5 cm die er für die horizontale Richtung zu breit ist. Die CPU sitzt sehr nah an der Grafikkarte. Selbst wenn er von unten nach oben blasen sollte würde er da grade so reinpasse aber die Klammern würden wohl schon die GraKa berühren und kaum Luff bekommen und wenn ja dann die heise won der GraKa.
Von oben nach unten auch nicht optimal da die Aufgeheizte Luft die GraKa nur noch mehr aufheizen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn nun mit der windows aktivierung, treiber usw fehlen ja auch
 
Hi Toxie,
du bist hier im falschen Forum. Ggf. sehen deine Frage, die nicht mehr zum Thema passt, nicht diejenigen, welche antworten könnten.
Zudem könnte ich mit deiner Frage nichts anfangen.
 
Zurück
Oben