DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreen

YOYOG

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
habe mir vor gut 3 Wochen eine GTX 970 zugelegt.
Dies erste Zeit lief alles super aber nach 2 Wochen fing mein PC aufeinmal an sich ständig aufzuhängen.
Diese Hänger gingen jedoch nie einher mit iergendeiner Fehlermeldung, auch die Log zeigten keine Fehler.
Die letzten 3 Tage lief alles wieder wie geschmiert aber
Gestern bekam ich dann den Bluescreen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
In der Ereignisanzeige habe ich diesen Eintrag gefunden:


"Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_STORAGE_DEVICE&REV_0903#000000000903&0#."

Kann damit aber leider wenig anfangen da ich nicht so der PC spezi bin :D

Im netz habe ich bereits gefunden dass gründe eine Kapuute GPU oder Festplatte sein kann.
Ebenso eine Überhitzung des CPUs . welche ich aber ausschliessen kann da der PC auch im Kalten zustand abschmiert und die Temperaturen im Normalbetrieb auch alle im grünen Bereich sind.

CPU: AMD A8-6600K + Grafikchip 3,9 GHz
8GB RAM
GPU: GTX 970 von KFA2
 
Bitte nenne das verbaute Netzteil.
 
Das Netzteil ist ein StraightPower 10 500W von BeQuiet
Ergänzung ()

Ich habe eine etwas ältere Iomega Festplatte angeschlossen , meinst du das kann der Grund sein ? oder versteh ich das grade falsch ? :D
 
Ich denke auch das es die usb Platte ist, selbst das Problem auch gehabt. Neues externes HDD Gehäuse gekauft, nie wieder aufgetaucht das Problem.

Grüße
 
Alles klar ich sicher mir mal eben ein paar Daten von der Platte und probiers dann mal ohne.
Die Platte hat auch noch USB 1.0 und ist permanent mit dem PC verbunden.
Vor 1-2 Monaten hat die Platte schonmal Probleme gehabt, also ich konnte einfach nicht drauf zugreifen für ein paar Wochen,
bis sie dann eines Tage einfach wieder funktioniert hat.
Wäre aber niemlas auf die Idee gekommen da nach einer Lösung für mein Problem zu suchen :D
 
Zurück
Oben