MediaPlayer MxQ Pro

Bati

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
9
Hallo habe mir einen Media Player MXQ Pro zugelegt. Nun habe ich ihn angeschlossen mit dem HDMI kabel an meinen
alten JVC Fernseher.
Das Problem: ich habe Bild aber kein Ton. Bei Einstellungen im Player hab ich PCM probiert und HDMI. beides geht nicht.

Allerdings zeigt er bei HDMI Einstellungen die Meldung : this remote does devis not support CEC.

Mein Asus Laptop hatte ich auch schon mal dran da ging auch der Ton nicht. Die Lösung dort war ein Lautsprecherkabel
also rot und weis, das im Receiver ( Denon)wo meine Boxen dran sind gesteckt hatte das ging problemlos.
aber das geht hier leider nicht bei dem Player. ein Raschen ist zu hören mehr aber nicht.

Hat jemand eine idee?

Noch ein Hinweis ,ich habe einen kleinen Sat receiver von Avantage wo ich auch ein SPDIF Kabel extra dran habe, weil sonst auch kein Ton
 
Ich vermute, wenn du an deinem TV nichts einstellen kannst, brauchst du entweder einen Player mit analogem Audio-Ausgang oder du setzt einen HDMI-Splitter dazwischen, der einen solchen bereit stellt.
 
Hmm , ich dachte eigentlich das das Kabel , am mediaplayer mit den drei polen rot , weis gelb schon analog ist.Also der Player hat eine
Av Buchse und eine SPDIF Buchse. meinst Du das die Digital sind?

Am Fernseher habe ich unter programieren die Möglichkeit bei HDMI 1 auf Auto ,Digital oder Analog zu stellen. Da tut sich aber nichts.
oder ich hab vergessen richtig ein und auszuschalten.
Wobei der Fernseherton ja Mist ist. ich wollte den Player lieber an den Denonreceiver anschliessen denn dort sind ja meine Boxen dran.

Ich schau mir aber den Splitter mal an , danke für deinen Rat.
 
Bati schrieb:
Hmm , ich dachte eigentlich das das Kabel , am mediaplayer mit den drei polen rot , weis gelb schon analog ist.
Ich denke, du hast den Player per HDMI angeschlossen?

Wenn er mit "mit den drei polen rot , weis gelb" ausgestattet ist, sind das ja schon analoge Ausgänge und du benötigst keinen Splitter.

Rot+Weiß = Audio Stereo
Gelb = Composite Video
 
Oh nee , da hab ich mich falsch ausgedrückt. Am Player ist eine HDMI , eine AV und eine SPDIF Buchse.
ja HDMI ist am Fernseher aber da hab ich wie schon geschrieben nur Bild.
Und ich dachte mir so mit meinem weiblichen Hirn, da kann ich ja auch ein Lautsprecherkabel an die AV buchse stecken das ist nur ein Stecker am Player und das andere Ende also rot weiß an den Denonrec. , denn genauso hab ich´s ja mit meiner Multimediafestplatte auch gemacht, wobei dort an beiden Enden rot weiß ist, und das geht ja auch.
Da fällt mir gerade ein das es vielleicht ein line in oder out Problem sein könnte. mit meinem Denonreceiver.
 
Ich möchte dir mal meine Situation aufzeigen, die ganz ähnlich ist.

Ich habe vier Geräte, die ein Bild liefern.
1. Kabeltuner (vu+)
2. FireTV
3. AppleTV
4. Blu-ray Player

Ich habe zwei Geräte, die ein Bild darstellen sollen.
1. TV
2. Beamer

Ich habe ein Gerät, das den Ton von allen vier Eingängen liefern soll.
1. Stereo-Verstärker

Gelöst habe ich das mit dieser Box.

SPDIF und Toslink sind immer digital. Das Signal wird entweder über Kupfer oder Glasfaser geleitet. Es gibt Unterschiede in der Anzahl der übertragenen Kanäle, Minimum ist immer Stereo, Maximum m.W. 5.1. Sogenannte AV-Buchsen (meist Scart) sind analog.

Melde dich einfach, wenn noch was unklar ist.
 
Ok ja , das versteh ich soweit, mein Verstärker ist dann sozsagen der Denonreceiver wo ja alle möglichen ein bzw ausgänge für Cd Dvd VCR usw. dran sind.

Beim Media Player ist kein Scart dran Die AV Buchse ist nur ein kleiner Eingang wie für Lautsprecher.
Wird also denke ich schon analog sein.

Ich habe gerade mal probiert: ich habe Sendungen aufgenommen auf der Festplatte die vorher am TV Receiver Avantage dran war weil sie ja ein USB Eingang hat. Diese Sendungen kann ich hören also der Ton über HDMI beim Fernseher funktioniert.(aber der Ton ist einfach nicht so gut)
Leider geht ja der USB Anschluss nicht mehr, sonst hätte ich mir den Player nicht zugelegt.

Dein Gerät schaue ich mir noch mal genauer an , und vorher probier ich nochmal das line in bzw out problem.
das mach ich aber morgen, muss nachher gleich auf Arbeit.

ach ja die Filme die ich schauen will sind in mkv, vielleicht erkennt der Player da was nicht.
vielen Dank für Deine Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bati schrieb:
Beim Media Player ist kein Skart dran Die AV Buchse ist nur ein kleiner Eingang wie für Lautsprecher.
Wird also denke ich schon analog sein.

Eine Klinkenbuchse, analog.

Wenn du nur einen Ausgang für Bilder hast kannst du auch einen 4x1 Switch oder 3x1 (*nicht gefunden*) verwenden.
 
Ja klinkenbuchse ist die richtige Bezeichnung.

Habe jetzt herausgefunden das der MediaPlayer, wollte eigentlich ein link einfügen, aber muss ich auch erst mal schauen wie das geht,
die AC3 Tonspur abspielt aber der Fernseher nicht daher nur Bild am TV.

Am großen alten Denonreceiver habe ich Audio extern , da höre ich die Sendungen die ich aufgenommen habe auf der Festplatte, aber nur ganz leise.

Die SPDIF Buchse am Media Player sieht auch aus wie ein ganz normaler Klinkenstecker , da muss ich auch erst mal googeln was es da gibt.
Und wenn dann hab ich zumindest mit dem SPDIF Kabel ein besseren Ton.

Es gibt eine Software die die AC3 Tonspur umwandelt das werde ich zuerst mal probieren. und dann weitersehen.

danke Dir für deine Hilfe:)
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/Bqeel-Quad-Co...d=1477132567&sr=8-8&keywords=MxQ+media+player

hier der link versuch, hoffe man sieht was
 
Bati schrieb:
Die SPDIF Buchse am Media Player sieht auch aus wie ein ganz normaler Klinkenstecker , da muss ich auch erst mal googeln was es da gibt.
Das Kabel ist aber ein ganz anderes:

viewer.php?img=DSC042483NA50C.jpg

Es gibt eine Software die die AC3 Tonspur umwandelt das werde ich zuerst mal probieren. und dann weitersehen.
Du brauchst den Audio-Track nur zu "normalisieren" (um ein paar dB anzuheben).
 
Du brauchst den Audio-Track nur zu "normalisieren" (um ein paar dB anzuheben).[/QUOTE]

Ah ok und wie funktioniert das normalisieren bzw anheben?
mein Kollege meinte das liegt daran das die Filme in mkv abgespielt wird. deswegen die software.

Ja das mit dem Kabel wundert mich auch irgendwie:confused_alt:
Ergänzung ()

So ich habe jetzt nochmal alle möglich Optionen durchprobiert mit dem analogen Klinkenkabel.
Und nichts funktioniert richtig.

Da die Sendungen auf der Festplatte die ich vorher am TV aufgenommen habe teilweise funktionieren,
gehe ich jetzt davon aus das der Player die Filme, die mit mkv sind, nicht den Ton erkennt zumindest bei dem
analogen Kabel.

meine weiteren Schritte sind jetzt das SPDIF Kabel wo ein Ministecker reinkommt, (wusste ich vorher auch noch nicht ),
ausprobieren um zu sehen ob das Problem bei einer koaxialen Übertragung auch besteht,
bzw. bei den mkv Filmen die Tonspur mit der Software umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Endoro ,


ich danke Dir, ich werde erst mal versuchen wie der Ton mit der digitalen Verbindung am Denon klappt, warte momentan noch auf den Miniadapter.
Und dann versuch ich den Ton zu erhöhen bzw. zu ändern.
Irgendwie bekomm ich das schon hin.
 
so endlich ist der Adapter gekommen. aber leider funktioniert der digitale Ton auch nicht. also hilft nur weiter probieren was es noch sein könnte.
 
Zurück
Oben