Pc bootet nicht mehr

undermaker45

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
151
Mein Rechner wurde durch langes drücken des Powerbuttons ausgeschaltet.
Daraufhin ist es selbstständig wieder kurz angegangen.

Nachdem ich es dann neustartete, stand auf dem Bildschirm "Dualbios - the main biis is corrupted. The system will be recovered from the backup bios."

Nachdem es auf 75% gelangt ist, hat sich mein pc neugestartet und das gleiche ist passiert. Nur diesmal hat es bis 100% geladen.

Dannach habe ich versucht den rechner zu starten, jedoch startet es immer wieder neu beim Bild "windows wird gestartet".

Computerreperatur sowie starthilfe haben keine probleme gefunden.
Ins bios komme ich auch nicht mehr rein :,(
 
Und warum sind alle brauchbaren Infos zum Rechner geheim?

Im Moment lautet die Antwort... 42
 
Wenn du nicht mehr ins BIOS kommst, wird es schwierig!

Hast du schon mal ein CMOS clear gemacht!?
Wenn du wieder ins BIOS kommst, dann mußt du es wieder neu einstellen!


Computerreperatur sowie starthilfe haben keine probleme gefunden.
Von wo aus kannst du diese Funktionen/ Anwendungen ausführen, wenn sich der Rechner doch in einer Endlosschleife befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses problem ist hardware unabhängig.
BS ist Win 7 ultimate 64 bit.
Brauchbar ist ziemlich subjektiv definierbar.
Welche infos willst du wissen?

Die starthilfe bekomme ich direkt angeboten bevor windows bootet.
Entweder win normal starten oder mit starthilfe. Wenn ich die starthilfe auswähle bekomme ich dann zusätzliche tools wie computerreperatur oder cmd angeboten.

Wie mache ich ein cmos clear? Jumper resetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte dieses Problem, nach deinen Schilderungen zu schließen, nichts mit der Hardware zu tun haben!?

Den CMOS clear machst du mit dem entsprechenden Jumper auf dem Board, dem Taster auf dem Board oder hinten am Board (natürlich nur, wenn die Möglichkeit auch angeboten wird!) oder notfalls durch längeres Herausnehmen der Biosbatterie.
 
Wie ich bereits sagte is dieses Problem hardware unabhängig.
Es ist wirklich nervig dass Leute ständig nach PC Infos verlangen obwohl es in vielen Fällen garnicht nötig ist.

Nachdem ich die Biosbatterie ausgewechselt habe, konnte ich aufs Betriebssystem und auf mein Rechner zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
undermaker45 schrieb:
Wie ich bereits sagte is dieses Problem hardware unabhängig.
Es ist wirklich nervig dass Leute ständig nach PC Infos verlangen obwohl es in vielen Fällen garnicht nötig ist.

Nachdem ich die Biosbatterie ausgewechselt habe, konnte ich aufs Betriebssystem und auf mein Rechner zugreifen.

Tendenziell muss ich Dir hier Recht geben, aber der Vollständigkeit wegen sollte doch alle Infos auf den Tisch. Man hat ja auch einen gewissen Erziehungsauftrag, nicht wahr?
 
Wenn du dich hier genervt fühlst dann frage nicht. Übrigens, die BIOS-Batterie ist Hardware...
 
Wer fragt denn ständig nach PC- Infos!?

Wie du doch jetzt selber festgestellt hast und es im Vorfeld und in deiner komplett veränderten ersten Version deines Posts #8 heute Nacht noch zu verstehen gegeben hast, lag es doch an der Hardware und nicht an einem Softwareproblem!
 
Ich glaube ihr wollt es falsch verstehen und wollt eure fehler nicht einsehen.

Das problem hätte sich gelöst sobald ich die biosbatterie ausgewechselt hätte. Unabhängig davon, was für ein hardwaremodell ich habe!
 
Wie schon gesagt....wenn dich das nervt dass man hier die üblichen Wege zur Problemfindung angeht dann steht es dir ja frei hier nicht zu fragen.
 
Zurück
Oben