Projekt WER hätte Interesse an einem Tutorial für Benchmark-Tables die Gut zu Basteln sind?

Benchmark Table Bau Interesse wegen ggf. einer Anleitung? :)


  • Umfrageteilnehmer
    23

-Bo-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
386
Heyho liebe CBler und andere Leutchen,

Baue schon seit einiger Zeit Gaming Rechner und dies nicht nur in Standard Gehäuse!

Sondern wenn gewünscht auf sogenannte "Benchmark - Tables"!
Wollt ma fragen ob jemand Interesse an ner kleinen Galerie hätte mit Anleitung?
Ist total easy aber schaut (finde ich) MEGA aus, aufjeden Fall ein Hingucker :)

LG
Bo
:evillol:
 
Staubmagnet? Ne danke. ist nun nicht wirklich was besonderes aber ey wenn du willst mach es.
 
Auf jeden Fall großes Interesse.
Die normalen, zu kaufenden Bench Tables sind mir nämlich deutlich zu teuer. Ich brauche sowas oft für Testsysteme.
Aktuell nehme ich 20€ Gehäuse und reiss das MB Tray raus. Netzteil darunter wäre mir aus Platzgründen aber deutlich lieber.
Idealerweise sollte das ganze Ding dann auch über das NT Gehäuse am Schutzleiter hängen. Das ist bei vielen "Profi" Bench Tables auch nicht der Fall.
 
aber immer doch! :)
 
OK... :)

Werde in den nächsten Tagen/ wochen wieder einen Bauen, dann nehme ich dieses mal alles mit Fotos auf :)

Das mit der Schutzleitung müsste ich nochmals nachsehen wie ich das am besten mache, das "Tutorial" wird so gemacht dass alles in cm angegeben ist, und ich werde es dieses mal schlicht halten also kein LED Schnick-Schnack. Die Tables mache ich außerdem aus Holz :evillol::evillol:

Gebt mir ein wenig zeit, dann läuft die sache! :lol:
Stelle heute oder morgen noch ein Bild ein wie sowas ungefähr aussehen könnte (anhand meinem Rechner!)

Liebe Grüße
Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich freu mich drauf!

Wenn du nen Kameraden hast der dir die Kamera hält, könntest du das Ganze auch Schritt für Schritt in Videos festhalten. :D
 
shmoe schrieb:
Cool, ich freu mich drauf!

Wenn du nen Kameraden hast der dir die Kamera hält, könntest du das Ganze auch Schritt für Schritt in Videos festhalten. :D

Hehe :rolleyes:
Da müsste ich mal nachfragen ob jemand Lust hat :p
Aber ne gute Idee ists!
LG
Bo
 
Stativ, muss ja nicht mal nen 400 Euro Carbon Teil sein für das Vorhaben langt auch nen 30 € Stativ.
 
BenchTable_Bo1.jpg


Mache heut Abend ein Aktuelleres Bild, von den Rechnern die ich gerade rum stehen hab!
Edit: Nicht gerade dass schärfste und beste Beispiel aber ok.. :)
BecnTable2.jpg (Mein Rechner - Privat)

LG
Bo
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in einem anderen Thread Deine Sig gesehen und bin nun hier gelandet. Schreibst Du noch ein bisschen was zu den Materialien und zeigst noch ein paar mehr Bilder? Vielleicht auch noch vom Aufbau der Benchtable?

Idee für die Zukunft: Wie / wo bringst Du die Wasserkühlung unter (Pumpe, AGB, Radiatoren, ...)? ;)
 
hoffe auch dass hier noch der Guide / das Tutorial kommt wie angedacht :). Die Bilder sind jedenfalls schonmal ansprechend soweit. Interessante Sache.
 
Hey,
na klar kommt da noch was :evillol:

Zu den Materialien würde/wird eig alles im fertigen Tutorial sehen zu sein, dies ist aber erst zu 80% fertig :freak:
Aber zu Wasserkühlung und Material schreib ich euch einfach hier noch was dazu:

Wasserkühlung:
Hatte ich auch mal eine dran - zumindest für die CPU eine AiO, der Radiator hatte ich damals mit einer kleinen Erhöhung neben der CPU senkrecht gehabt (war echt super da 4 Lüfter (mit Push&Pull))... Vielleicht finde ich da noch Bilder die ich noch nachtragen kann.

Zum Material:
Das meiste ist aus Holz und dies säge ich selbst zu, zwischen den Holzplatten befinden sich massive Holzrohre bzw stäbe (x4), zwischen Mainboard und Holz befinden sich so etwas für Kunstschaumstoff (kleine Plättchen die man auch unter Stühle klebt das es keine Kratzer gibt); davon sind dann immer etwa 3-4 stück unter dem MB, immer in etwa neben den Löchern und an den Stellen wo viel Gewicht ist, Das Mainboard schraube ich mit Holzschrauben fest, davor bohre ich aber das Holz leicht an... :)

Viele Liebe Grüße
Bo
 
Zurück
Oben