Wintel W8 Windows 10 Android Mini PC TV Box 32GB Intel Quad Core 2GB RAM

dubo

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo.Vieleicht kann mir eine helfen.Ich habe vor kurzem eine Wintel mini pc box gekauft mit 2 betriebsisteme ,windows und android.Wollte eingtlich nur Windows haben,dann habe ich etwas ins bios gemacht und nach neue start kamm kein Bild mehr.Am anfang steht signal wird erkannt aber kommt kein Bild mehr.Danach habe ich bios reset gemacht,einmal baterie abgekllemmt und paar stunde gewartet und wieder versucht aber endärt sich nichts.Was kann man noch machen? Danke
 
Hi, bin auch gerade nach längerer Zeit wieder am Testen des Mini-PC Wintel W8 mit Android 4.4 und Windows 8 (Win8 war bei mir in Auslieferung drauf).

Versuche doch Mal ins Bios mit der ENTF-Taste zu kommen und schalte Quit-Boot und Fast-Boot aus.
Dann siehst du eventuell schon mehr, wo es nicht voran geht.
Wenn du im Bios die EFI-Partition oder Windows-10 Partition zum Booten auswählen kannst, so sollte das Betriebssystem auch noch startbar sein.

Da mir Android 4.4 zu alt ist und Windows-10 darauf höchstens zum Surfen geeignet ist, versuche ich da eine möglichst aktuelle Linux Version (Linux Mind 20 geht nicht, braut mehr als 32 GB HD) oder Android-x86 zum laufen zu bekommen.

Da das Bios aber sehr speziell ist, und teils gar nicht richtig 64-Bit Code ausführen kann, muss ich wahrscheinlich auf 32-Bit Betriebssysteme ausweichen (es benötigt zum starten eine 32-Bit EFI Datei).

Eventuell einen USB-Stick mit Windows 10 in 32-Bit erstellen (wie das geht findet sich schnell mit Google).
Damit sollte der PC auf jedem Fall wieder zum leben erweckt werden können (Boot-Menü mit F7-Taste).

Viel Glück
 
Zurück
Oben