News Surface Book i7: Zweifache Grafikleistung und 30 Prozent mehr Laufzeit

In allen drei Konfigurationen steckt nach wie vor ein Skylake-Prozessor, Microsoft nutzt bei aktualisierten Modell deshalb durch die Bank weg Technik aus dem letzten Jahr.

s/deshalb/also

Korrekt wäre:
In allen drei Konfigurationen steckt nach wie vor ein Skylake-Prozessor, Microsoft nutzt bei aktualisierten Modell also durch die Bank weg Technik aus dem letzten Jahr.

Das ergibt eine komplett andere Satzaussage.
 
Ich glaube ja die haben Maxxwell 2.0 genommen weil er wenigstens verfügbar ist genau so wie beim Skylake den gibt's halt großflächig. Glaube nämlich Samsung ist jetzt nicht wirklich besser was den Fertigungsprozess angeht also Glob naja. Sieht man ja gut an der GTX1050/ti wie gut die verfügbar ist.
 
Kenshin_01 schrieb:
Wenn's interessiert und dann noch gebraucht werden will, dann später gebraucht kaufen;)
Hab' ich bei meinem SP1 auch so gemacht, kurz nach dem das SP3 rauskam gabs das 1er für lau.

Ich weiß nicht ob ich Surface Produkte gebraucht kaufen würde: dort lassen sich wie bei Mac Geräten doch keine Komponenten austauschen oder?
 
Marc@CB schrieb:
Das schöne Magnesiumgehäuse der Surface-Book-Modelle gefällt, leider wurde beim kommenden November-Update das Scharnier nicht überarbeitet, sodass der Spalt noch immer vorhanden ist.

Das ist doch gerade das Geniale, wenn ich ein normales Notebook will gibts doch drölfzig Alternativen?! :) Man bekommt einen super praktischen Winkel zum Schreiben. Und dank des Spalts kann die Grafikkarte auch im geschlossenen Zustand (Stichwort Surface Dock) problemlos gekühlt werden. Ohne wie bei anderen üblich den ganzen Dreck (normaler Staub reicht ja schon) von der Schreibtischoberfläche ins Gerät zu saugen.
 
Warum jammern denn so viele über die GTX 965M? Was für ein Pascal soll da denn rein? Der kleinste mobile Pascal ist eine GTX 1060, die deutlich größer und deutlich wärmer ist als die 965M, wie soll das Teil bitte in dieses Notebook reinpassen, geschweige denn gekühlt werden? Die GTX 1050 (Ti) gibt es noch nicht als mobilen Ableger, zumal erstmal abzuwarten wäre, ob die mobile GTX 1050 überhaupt mehr Leistung bietet als die GTX 965M...
 
Irgendwie verstehe ich das Konzept nicht so ganz. Zum zocken ist das Teil absolut ungeignet, warum denn jetzt eine dickere GPU? Auch für Videorendering Arbeiten etc. wird sich das kaum lohnen, zumal hier durch die bank dann wieder der Prozessor limitiert.
 
Shoryuken94 schrieb:
Zum zocken ist das Teil absolut ungeignet, warum denn jetzt eine dickere GPU?
Natürlich ist das nicht fürs Zocken geeignet, war ja auch nie Sinn und Zweck
Die dickere GPU bringt Vorteile für Arbeiten mit Grafikanwendungen, angefangen von 3d sachen wie CAD, über Bildbearbeitung bis zu Video/Animation Erstellung.
Und jetzt kommts bitte nicht mit den zertifizierten Treibern, das ist auch kein Gerät das du den 3d Zeichnern ins Büro stellst, sondern das die Busnisskaspern/Sales herumtragen und um den Kunden die Sachen zu Zeigen.
 
Wenn ich in den Anwendungen unterwegs bin will ich aber eine Quadro oder FirePro haben. Die bewusst aufgebremste Geforce kann ich dafür bei Gott nicht gebrauchen.
 
Klar cooles Gerät. Aber über 3300$?
Das ist schon der Wahnsinn.
Dafür bekommt man nen starken Rechner mit zwei ordentliche Bildschirmen und ein ordentliches Notebook. Selbst ein zusätzliches kleines NAS sollte im Budget liegen, falls ein zentraler Speicher von Relevanz sein sollte...
 
Hm... finde ich wirklich ein spannendes Konzept. Auch finde ich es sehr ansehnlich... eventuell kommt doch wieder mal die Zeit das ich auf ein Windows Laptop umswitche? Leider wird es ja wohl sein, dass ich darauf kaum Linux gut zum laufen bringe mit allen Funktionen :(

Mal schauen was heute Abend Apple rausbringt.
 
So Microsoft das gleiche nochmal aber bitte mit aktueller Hardware.
 
Kurze Frage, auch wenn es nicht unbedingt hier reinpasst (ich bitte um Entschuldigung hierfür)
Das neue Surface Book und das Surface Studio wurde vorgestellt.
Gibt es noch Informationen über ein Surface Pro 5 dieses Jahr?
 
Thakis schrieb:
Kurze Frage, auch wenn es nicht unbedingt hier reinpasst (ich bitte um Entschuldigung hierfür)
Das neue Surface Book und das Surface Studio wurde vorgestellt.
Gibt es noch Informationen über ein Surface Pro 5 dieses Jahr?
Ich schätze mal sie stellen es wie damals (Surface 3) im März vor. Vielleicht zusammen mit dem Surface Phone. Das soll ja noch ein paar Monate brauchen. Bis dahin haben die neuen Geräte mit Sicherheit schon Kaby Lake CPUs.
 
Artikel-Update: Wie der Bildvergleich des alten Surface Book mit dem neuen Surface Book i7 von Heise Online zeigt, ist das neue Modell doch etwas dicker. Im hinteren Bereich fällt die Abweichung insgesamt nicht ins Gewicht, weil das Mehrvolumen bauartbedingt in der vorhandenen Lücke zwischen Basis und Tablet fällt – am vorderen Ende sollte das neue Surface Book die von Microsoft im US-Store weiterhin angegebenen 13 Millimeter aber leicht übertreffen. Dass das neue Modell 70 Gramm schwerer ist als der Vorgänger mit dedizierter Grafikeinheit, stellt die Produktseite hingegen schon dar.
 
Microsoft selbst sprach dem System eine Leistung von 1,9 TFLOPS zu.
Eigentlich ist der TFLOPS Wert ja nich wirklich greifbar, aber wer eine Software
kennt, mit der ich meinem Rechner einen Test unterziehen kann, der mir dann
einen solchen Wert rauslässt, bitte ne PN schicken. Weil interessieren würde
mich das schon. Ich hab nur das hier gefunden: http://www.chip.de/downloads/QwikMark_43507887.html
 
Wenn ich in den Anwendungen unterwegs bin will ich aber eine Quadro oder FirePro haben.

Breaking News: das ist keine mobile Workstation ala Lenovo P oder Dell Precision, sondern ein halbwegs flottes Hybridnotebook mit extremem Fokus auf die Kreativbranche. Und die meisten Programme, die auf dem Ding zum Einsatz kommen (Foto/Videoediting), profitieren Null komma Nullnull von einer Quadro. Ein 3D/VFX/CAD Guy nimmt das Ding höchstens als mobilen Viewer zum Kunden mit, wo die Performance reicht, gearbeitet wird sowieso daheim am Desktop, wo dann die fette Quadro steht.
 
Ich frage mich, warum die (also alle Hersteller) noch immer nicht einen ordentlichen Anschluss nach draußen machen um ne externe "fette" Grafikkarte anzuschließen, die dann auch keine großen Einbußen beim Transfer hat.

Dann wären auch Gamer happy.
 
Volker schrieb:
In allen drei Konfigurationen steckt nach wie vor ein Skylake-Prozessor, Microsoft nutzt bei aktualisierten Modell deshalb durch die Bank weg Technik aus dem letzten Jahr.
Sorry, ich bin da nicht unbedingt auf dem Laufenden, aber sind Kaby Lake Prozessoren für Notebooks (dieser Klasse) von Intel bereits im Umlauf?
 
borizb schrieb:
Eigentlich ist der TFLOPS Wert ja nich wirklich greifbar, aber wer eine Software
kennt, mit der ich meinem Rechner einen Test unterziehen kann, der mir dann
einen solchen Wert rauslässt, bitte ne PN schicken. Weil interessieren würde
mich das schon. Ich hab nur das hier gefunden: http://www.chip.de/downloads/QwikMark_43507887.html

Die geben meistens nur die theoretisch errechneten Werte an ^^ kannst du dir auch ganz einfach selbst ausrechnen. Einfach Taktrate, mal Rechenwerke mal Instruktionen Pro taktzyklus nehmen und du hast den wert.

Einfaches beispiel für das Surfacebook. Die GTX965M hat 1024 Shader, taktet in der basis mit etwa 935mhz uns schafft pro Takt zwei instruktionen. Macht in dem Fall

0,935 (GHz) x 1024 (Shader) x 2 (Instruktionen pro takt) und wir kommen..... Trommelwirbel auf gen 1914,88 GFLOPS (1,91488 TFLOPS) oder halt gerundet auf 1,9 TFLOPS.
 
Zurück
Oben