Lüfterlaustärke XFX GF7800 GT Extreme Gamer

RattleSnake

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
60
Hallo

Weil ich mir demnächst ein neues System zusammenstellen möchte und dabei noch eine neue Graka brauche, habe ich mir mal die XFX GF7800 GT Extreme Gamer genauer angesehen.

Da ich aber verschiedene Aussagen über die Lüfterlaustärke gehört habe, bin ich noch nicht sicher ob ich mir die XFX holen werde.

Verschiedene Quellen sagen, das bei der XFX die gleichen Lüfter wie auf allen 7800 GT's verbaut sind ( sollen ja höllischen Lärm machen ) verwendet werden.

Andere wiederrum behaupten das auf der XFX GF7800 GT Extreme Gamer ein anderes Lüftersystem verbaut ist, was viel leiser sein soll als das Referenzdesign.

Nun weis ich nicht wen ich glauben soll .

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte , bzw. kann jemand bestätigen das sie leiser als andere 7800 GT's ist ?


MfG

RattleSnake
 
laut dem test von cb ist die gt doch die zweitleiseste karte im high end bereich.
ich kann mir nicht vorstellen das die laut ist.
 
Mal eine andere Frage , gibt es schon Waküs für die 7800GT ?
 
RattleSnake schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Karte , bzw. kann jemand bestätigen das sie leiser als andere 7800 GT's ist ?

Ich habe schon Erfahrungen mit der Karte gemacht, aber inwiefern sich die Geräuschkulisse von anderen 7800GTs unterscheidet weiß ich nicht. Wenn du den PC anmachst, werden dir erstmal die Ohren abfallen, weil der Lüfter auf 100% läuft. Im Windows wird er angenehm leise, man kann sogar sagen, das man ihn nicht hört, beim Spielen wird er je nach Wärme des GPUs lauter.
 
Grequaid schrieb:
Ich habe schon Erfahrungen mit der Karte gemacht, aber inwiefern sich die Geräuschkulisse von anderen 7800GTs unterscheidet weiß ich nicht. Wenn du den PC anmachst, werden dir erstmal die Ohren abfallen, weil der Lüfter auf 100% läuft. Im Windows wird er angenehm leise, man kann sogar sagen, das man ihn nicht hört, beim Spielen wird er je nach Wärme des GPUs lauter.
genau diese meinung kann ich nur bestätigen , ich dachte auch erst ich müsste mir wieder einen zalman drauf bauen , aber ebi dem leisen lüfter brauchst du das absolut nicht . bei mir kann ich übrigens auch die lüfterdrehzahl mit dem riva tuner steuern . und kühl ist sie auch noch dazu , echt super gemacht xfx , kompliment !
 
Erstmal danke für die Antworten. :)

So wie es aussieht wirds wohl die XFX werden.


MfG

RattleSnake
 
jo die frage hatte ich auch schon das du den thread aufgemacht hast
will mir die graka auch holen und hab schon vieles über die Lüfterlautstärke der 7800gt´s gehört :D

werd mir die graka aufjedenfall holen die ist einfach nur geil ^^
 
also ich hab die Karte seit dem Wochenende bei mir im System. Die rennt wie Sau und ich muß sagen, daß sie nicht laut ist. Aber ich habe da eh nicht so die Probleme mit.
 
Zurück
Oben