TrueCrypt Externe Festplatte wieder entschlüsseln

DSRocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ich habe zu Testzwecken eine Externe 4TB (2 Partitionen) mit einem "verstecktes Volumen" verschlüsselt.

Jetzt wollte ich die Festplatte wieder dauerhaft entschlüsseln. Die einzige Lösung war scheinbar die beiden Partitionen zu formatieren; was ich auch gemacht habe.
Leider werden die beiden Partitionen immer noch als nicht formatiert vom Windows erkannt...
Mit GParted live ebenfalls probiert; Fehlermeldung

Wie bringe ich die Festplatte wieder zum Laufen?

Vielen Dank
 
Gehe in die Datenträger Verwaltung und lösche beide Partitionen. Dabei dürfen diese nicht in TrueCrypt gemountet sein.

Danach neue Partitionen erstellen und formatieren
 
das kommt als Fehlermeldung:

1.JPG
Ergänzung ()

Egal wie ich die Festplatte formatiere, es kommt immer eine Fehlermeldung...
Was mach ich jetzt?
 
Ich versuche jetzt nochmals über die Datenträgerverwaltung und lasse "normal" formatieren (anstatt schnell).
Der Format der beiden Partitionen ist "RAW"...
 
Alternativ: MS-DOS
CMD(run as admin): diskpart
-> list disk
-> select disk <nummer deiner platte>
-> clean
 
Die Formatierung (vollständige Formatierung) der 1. Partition ist jetzt fertig und es hat funktioniert.
Die 2. läuft jetzt....
Ergänzung ()

.... wir merken uns: nur vollständige Formatierung hilft!

Vielen Dank an alle
 
Hallo zusammen,
es gibt viel im Netz darüber, was das entschlüsseln von dem Truecrypt Partitonen betrifft.
Gibt es Möglichkeiten die Partitionen zu entschlüsseln ohne das dabei die Daten verloren gehen.
Wenn es nicht gehen würde muss ich die von einer Festplatte auf die andre übertragen und das dauert.
Gibs da noch andre Lösungen?
Es kommt die Meldung "Systempartition/das Systemlaufwerk ist offenbar nicht verschlüsselt" (weder teilweise noch vollständig) Beim versuch es zu entschlüsseln.
Vielen Dank im vorraus
 
Zurück
Oben