• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza 6: Apex: Kostenloses Rennspiel erhält drei kostenpflichtige DLCs

crowblade schrieb:
Sind mehr als 60 Hz / FPS bei nem Rennspiel wirklich relevant?

Ich merke den Unterschied schon im Windowsmenü. In den Spielen ist es dann eine andere Welt.

Wenn mans nicht anders kennt, kann man sich nicht vorstellen, was verbessert werden sollte. Mein Bruder z.B. spielt immer auf 60Hz, war einmal bei mir und meinte dann, jetzt macht es ihm keinen Spaß mehr, dabei wusste er nicht einmal was der Unterschied zw. den ganzen Monitoren ist, da er sich 0 damit befasst. Er meinte nur, es fühlt sich einfach geschmeidiger und besser an. Er dachte es läge einfach am Monitor und nicht an der HZ-Zahl :D


Also ja 144Hz spürst du und würdest sie lieben, vor allem bei Shootern und Rennspielen.
Aber auch bei langsamen Games finde ich es angenehm...

Wenn du G-Sync/F-Sync mit 60Hz benutzt sollte der Unterschied nicht zu groß sein, wenn überhaupt vorhanden.

@Forza 6:

Gibt es denn auch "neue Missionen"? Sprich schließ diese und diese Strecke mit 1 bis 3 Sternen ab? :-)
 
Dann werd ich wohl direkt auf FreeSync umsteigen, bevor ich mir Monitor und Hardware kaufe, die 144Mhz und 144FPS schafft^^
Da bin ich verm. günstiger, oder? :D
 
Ach die 144 FPS brauchst du nicht unbedingt, klar besser ist es, aber auch mit 60 Fps @ 144hz fühlt es sich besser an.

Habe in keinem Spiel 144 FPS.

Aber z.B. nba2k17 60 fps @ 60 Hz im Gegensatz zu 60 fps @ 144hz..da ist die 60Hz Variante für mich nicht spielbar :D
 
Wieso freut ihr euch alle dass ihr übers Ohr gehauen werdet?
All diese Fahrzeuge sind in der XBOX-Version vorzufinden, wenn dass so weiter geht dann kostet die Vollversion von Forza auf dem PC 350,- Euro :volllol:
 
pmkrefeld schrieb:
Wieso freut ihr euch alle dass ihr übers Ohr gehauen werdet?
All diese Fahrzeuge sind in der XBOX-Version vorzufinden, wenn dass so weiter geht dann kostet die Vollversion von Forza auf dem PC 350,- Euro :volllol:

Ja und? :D

Ich hab halt Spaß aufm PC und fahre erstmal entspannt mit dem 2015 Dodge Challenger Hellcat über die NS :)

Fühle mich keineswegs übers Ohr gehauen, eher bereichert!
 
Sie sollten lieber eine Komplettierung von Forza 6 incl. Multiplayer zu einem Upgrade-Preis anbieten, anstatt Forza 6 in DLC-Häppchen.

Seid einem Windows-Update funktioniert mein 360-Controller nicht mehr in Forza Apex. Wie vor ein paar Monaten.
Nur bekomme ich es nun nicht mehr hin, das der 360-Controller in Apex funktioniert (verbunden per Wireless-Receiver)
In allen anderen Spielen funktioniert er einwandfrei.
 
pmkrefeld schrieb:
Wieso freut ihr euch alle dass ihr übers Ohr gehauen werdet?
All diese Fahrzeuge sind in der XBOX-Version vorzufinden, wenn dass so weiter geht dann kostet die Vollversion von Forza auf dem PC 350,- Euro :volllol:

für iRacing habe ich bestimmt schon in den letzten Jahren inkl. Abo so ca. über 600€ ausgegeben... Es macht mir Spass und es ist mein Hobby. Andere geben für ihre Hobbies mehrere tausend € aus (z.B. für Felgen am Auto usw.)

Die DLC's in Forza 6 Apex muss ja niemand kaufen, wer will kann ja weiterhin die kostenlose Demo Version benutzen. Verstehe nicht warum manche sich darüber aufregen. Wenn ich es freiwillig kaufe, dann werde ich auch nicht über's Ohr gehauen, anders wäre wenn die Demo Version später komplett kostenpflicht gewesen wäre. Zudem habe ich das Spiel auch auf der Xbox One aber ich will es auch auf dem PC spielen (ohne Streaming)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, i7, 12gb RAM, 4gb VRAM sind ja mal krasse Specs :freak:
Ich bin seit einiger Zeit weg vom Gaming, daher kommen mir diese Anforderungen jetzt extrem vor.
Was hat es mit diesem Game auf sich?
 
Das ist natürlich für "Ultra".

Eine neue Graka bräuchtest du dennoch, der Rest passt.
 
das sind die empfohlenen Specs für FullHD, 60 fps (keine Ahnung welche Detailstufe)
Aber ein i7 für ein Rennspiel mit einem Auto, das immer gerade aus fährt und eine handvoll (AI-)Mitfahrer?!
Das überrascht mich doch - wo kommt der Bedarf für CPU-Leistung her?
 
1/3 eines PC-Vollpreisspiels verlangen für ein paar Streckenvariationen des Nürburgrings und die Nordschleife und ein paar Autos? Nichts für mich. Die sollen einfach Forza 6 für 59,99€ für Win10 releasen, das würde ich sofort kaufen. Wird aber nicht passieren, weil dann würden sie ja ihr Versprechen brechen "Exclusive on XBox One"...
 
Ganz ehrlich: Wer von euch hat sich über Kunos aufgeregt der für Nürburgring-DLC (Asetto Corsa) 15€ haben wollte aber zuvor versprochen hatte es kostenlos anzubieten? Auch Sector3 Studios verlangt Geld für Nürburgring,Autos,Strecken (Race Room Experience) und bei iRacing muss man ebenfalls für jede Strecke und Auto einzeln bezahlen und die sind nicht billig. Dazu kommt noch der Abo-Preis. Warum jetzt einige sich über DLC für Forza 6 Apex aufregen verstehe ich daher überhaupt nicht. Ihr müsst es nicht kaufen. Fertig und aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus mir spricht eher der Frust, dass ich das Spiel nicht komplett auf dem PC spielen kann, vor allem weils so geil optimiert ist und das best aussehendste Rennspiel aktuell ist. In 4k mit 60 fps alles auf Ultra, ein Traum. Und dann werd ich nur mit som DLC abgespeist :(
Nordschleife und Nürburgring gehören jetzt auch nicht zu meinen Lieblingsstrecken. Ich stehe schon ziemlich auf die Strecken in den USA. Road America, Road Atlanta, Laguna Seca, vor allem die Farbpalette von Road Atlanta finde ich der Hammer.
Ich möchte total gern ein Forza Spiel komplett am PC haben, dass ich überlege FH3 zu holen, obwohl Arcade Open World so gar nicht meins ist (Driveclub ist da eher mein Ding in der Hinsicht), aber allein weils so geil aussieht und Turn10 da seine Finger drin hat...grmmmmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillwetter schrieb:
Boah, i7, 12gb RAM, 4gb VRAM sind ja mal krasse Specs :freak:
Ich bin seit einiger Zeit weg vom Gaming, daher kommen mir diese Anforderungen jetzt extrem vor.
Was hat es mit diesem Game auf sich?


Wo is das extrem ? Wir haben Ende 2016 und die Zeit bleibt nich stehen... Ich betrachte das eher als Standard Gaming PC...
 
ak1504 schrieb:
Das is schon wieder Kandidat für den Unsinn des Tages lol

dito

Gaspedal schrieb:
für iRacing habe ich bestimmt schon in den letzten Jahren inkl. Abo so ca. über 600€ ausgegeben...

stayxone schrieb:

Vesteht mich nicht falsch, ich habe selbst alle Teile Forza samt DLCs, habe wg. Forza und RROD die X-Schrott 360 *ahem* 3 Mal gekauft.
Ich habe auch kein Problem damit für Forza Geld wegzuwerfen.

Was mich hier aber extrem stört, dass hier anscheinend statt Forza6 ein F2P Forza angeboten wird mit dem man sich den bereits existierendem Inhalt, der ohne nennenswerten Aufwand in die PC-Version integriert werden kann, für das 10-fache erkaufen kann. WTF.:stock:
 
Nächstes Jahr kommt ja schon Forza 7 woran Turn 10 gerade arbeitet. Der Teil kommt komplett für PC.
Da bleibt halt neben der Mithilfe bei Horizon keine Zeit den kompletten 6. Teil umzusetzen.
Externes Studio will man es scheinbar nicht anvertrauen.

Mehr als noch paar Wagen und vielleicht noch eine Strecke braucht man für Apex wohl eh nicht mehr erwarten. Die machen da kein Vollumfang daraus wenn auf der E3 2017 eh Teil 7 vorgestellt wird.
 
Gaspedal schrieb:
Ganz ehrlich: Wer von euch hat sich über Kunos aufgeregt der für Nürburgring-DLC (Asetto Corsa) 15€ haben wollte aber zuvor versprochen hatte es kostenlos anzubieten?
Wann und wo gab es dieses Versprechen?

Und ist die Nordschleife von Forza eigentlich auch Laser-Scanned?
 
Zurück
Oben