Schlechte Bewertung erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blatts

Gast
Hallo,
ein Freund von mir hat ein kleines, lokales Dienstleistungsunternehmen. Nun hat er auf einer Internetseite eine negative Bewertung erhalten mit dem Hinweis, dass die Mitarbeiter immer unfreundlich wären und alles immer unaufgeräumt wäre.
Große Unternehmen reagieren ja immer sozusagen direkt auf solche Kritik und schreiben "Tut uns leid. Dürfte nicht vorkommen. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Lösung". Reagiert man als Kleinunternehmen auch am Besten so auf solche Bewertungen? Also nach dem Motto "Danke für die Bewertung, können wir nicht nachvollziehen, bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung"?
Es ist halt die erste Kritik überhaupt, die wohl im Internet zu finden ist. Ich würde so wie die Großkonzerne reagieren und einfach einen netten Gegenkommentar schreiben. Was ist eure Meinung dazu?
 
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Wenn es eine Antwort bzw Reaktionsmöglichkeit gibt dann so da hin schreiben, und vielleicht mal prüfen ob es nicht wirklich berechtigte Kritik ist.
 
Ob groß oder klein, reagieren sollte man schon. Aber immer sachlich und freundlich.
Und er soll sich selbst gegenüber ehrlich sein, ob die Kritik auch angebracht ist, da die Selbstwahrnehmung einem manchmal anderes vorgauckelt. ;)
 
Laut Aussage meines Freundes nicht. Er war auch ganz verwundert. Ist daher dann auch keine Kritik mehr, sondern eher eine unwahre Tatsachenbehauptung.
 
Und wer beurteilt das? Du? LOL

Wenn das mein Unternehmen wäre würde ich freundlich reagieren und versuchen die Probleme nachzuvollziehen und nicht rumbocken.
Vielleicht kann man den Autor der Bewertung ja kontaktieren. Dann könnte er sein Anliegen nochmal genauer ausführen.
 
Ja, das beruteile ich als rechtlicher Laie so wie ich im Alltag mehrere rechtliche Geschichten beurteilen muss (Gewährleistung bei Kauf, Einhaltung rechtlicher Normen bei Hausbau, rechtliche Pflichten als Mieter, Versteuerung meiner Einkünfte, etc.). Ob es nachher eine unwahre Tatsachenbehauptung ist, würde dann natürlich ein Gericht entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben