Windows Phone Konto wechseln

nofatchicken

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
121
Hallo Forums-Mitglieder,

ich benötige eure Hilfe. Eine Freundin von mir hat ein Windows Phone mit Version 8.1 (von ihrem jetzt Ex-Freund) geschenkt bekommen. Er hatte ihr das Telefon natürlich eingerichtet und dafür praktischerweise sein Microsoft Konto genutzt. Nun will sie nicht, dass er ihre Sicherung bekommt. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden ihre Daten zu sichern (Telefonnummer, Apps, Einstellungen, etc.) und diese mit einem neuen Microsoft-Konto wieder zu übertragen. Da bei einem Wechsel des Kontos, das Handy zurückgesetzt wird, muss sie aber vorher alle Daten sichern und das nicht auf ein Konto, dass sie danach nicht mehr benutzen will. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Danke für eure Unterstützung!
 
Das ist meines Wissens nicht möglich. Wenn das Handy zurückgesetzt wird gehen alle Einstellungen verloren. Eine Sicherung auf ein anderes Konto als das aktuell angemeldete ist nicht möglich. Das Handy ist an das Konto gebunden, Änderung nur mit Hardreset.
 
So ist es.

Das Microsoft-Konto lässt sich immer nur durch einen Hardreset entfernen da es nur dann auch von Windowsphone.com erkannt und neu eingerichtet wird weiterhin sind alle Apps und Einstellungen an das Konto gebunden so das ein Wechsel im laufenden Betrieb nicht möglich ist. Einstellungen -> Info - Handy zurücksetzen.
 
Kontowechsel muss manuell durchgeführt werden
kontakte von https://contacts.live.com exportieren
Bilder manuell kopieren
Einstellungen können meines wissens nicht mitgenommen werden
 
Vielen Dank für eure Antworten. Werde jetzt ein Ersatz-Telefon organisieren und die Kontakte per Bluetooth rüber schicken, Fotos auf einem Rechner sichern und die Kalender-Einträge müssen auf Papier gesammelt werden und dann erneut angelegt werden. Umständlich und etwas Steinzeitmäßig, aber was solls.
Danke nochmal für eure Unterstützung.
 
Wäre sinnvoller, beide Konten in Outlook einzubinden und dann per Drag&Drop zu kopieren/verschieben...
 
Kann man nicht auch neben dem MS-Konto das Winphone mit einem Google-Konto verbinden und Termine und Kontakte dort in der Cloud sichern?
 
Man könnte auch ein zweites MS Konto einrichten...das problem ist dass man nicht einfach alle "rüberkopieren" kann
 
Zurück
Oben