Netflix in 4k auf dem PC

Schuffi

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
137
Hi allerseits,

Warum kann ich auf meinem 300€ 4k-Fernseher Netflix in 4k streamen, aber auf meinem 2000€ Gaming-PC nicht?
Der PC ist nicht der neueste, aber ich kann die meisten Spiele in 4k mit 30-60 fps spielen.
Aber Netflix nicht?

Woran liegt das?

Danke und Grüße

Oliver
 
Das hat nichts mit der Leistung zu tun... dein PC kann auch 100 000 € kosten aber ohne Edge Browser, Win 10 und aktueller CPU läuft es nicht.
 
das paradoxe ist ja, dass aktuell gar keine CPU gibt, die das am desktop kann.

wobei "kann" eigentlich falsch ist. ich befürchte, dass hier "darf" stehen müsste. wieso sollten andere CPUs das nicht können. ein fünf jahre alter i3 kriegt das sicher auch hin, aber dann mit 20-30% mehr auslastung. wen juckt's?

so verkauft man halt CPUs. man knüpft sie an irgendein feature, was der konsument haben will. und schon verkauft sich das produkt wie warme semmeln.
 
Naddel_81 schrieb:
wobei "kann" eigentlich falsch ist. ich befürchte, dass hier "darf" stehen müsste.

Die höchstmögliche Videoqualität rücken die Rechteinhaber nur heraus, wenn die Abspielgeräte gewisse Sicherheitsstufen garantieren.
quelle (selber heise-link wie in #3)

also sicher nicht (zwangsweise) wegen performance-gründen
 
abwarten und Tee trinken ... Performance Gründe gibt es nicht ... Gängelung schon eher, aber wie alle Gängelungen gibt es genug Leute die sich nicht gängeln lassen und für eine Lösung sorgen. :evillol:
 
Zurück
Oben