Branding abgeschafft?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,

hatte einen Chat mit T-Mobile und dort wurde mir gesagt es gibt keine Branding Geräte mehr.

Jetzt habe ich mir ein unbranded Lumia 950 geholt.

Nach SIM und Updates steht da plötzlich T-Mobile als Provider drin...

Und hab sogar glatt eine Telekom App erhalten

Geht das jetzt OTA?, wie bei Iphones. Hinweise liefert da ja schon eine Liste bei O2 dass S G S7 Windows Mobile und IPhone kein Problem mehr mit VoLTE haben auch ohne Branding
 
Ja, das geht OTA, aber is ja auch kein Thema, deinstallier die Telekom App, dann ist die einzige "spur" wieder weg. Um die Info "Telekom" als Provider kommst du nicht drum herum, aber du kannst den angezeigten Namen auch ändern ;D
 
das ist für mich kein Problem, nur frag ich mich da schon warum die das bei alten Geräten (Lumia 930 ) mit Windows 10 Mobile nicht gemacht haben.
Das dort kein VoLTE geht nervt mich leicht. Würde mich schwer interessieren ob eine Firmware mit Telekom Branding da Abhilfe schafft.
 
Ist es denn auch als Tarifoption gebucht?
 
Pitt_G. schrieb:
Nach SIM und Updates steht da plötzlich T-Mobile als Provider drin...

Ob Telekom, Telefonica oder UnityMedia, nach Einlegen der entsprechenden SIM tauchen die jeweiligen Namen der Provider an verschiedenen Stellen auf. Bei der Telekom wird außerdem eine App geladen. Das hat aber nichts mit dem Branding zu tun, das man früher mit geliefert bekam, wenn man sein Smartphone bei einem Provider gekauft hatte. Bei jedem Neustart des Gerätes tauchte ein Hinweisfenster auf, dem man entnehmen konnte, das das Gerät z.B. von der Telekom oder Vodafone gekauft wurde.
 
Hab die Option gebucht, unterm 950 geht's, beim 930 unbranded leider nicht, Firmware ist aktuell.

Allerdings meine ich das es hier für das 930 extra noch eine Telekom Firmware gibt, das eben kein OTA

Offziell stehts ja auch in keiner Liste doch der Snapdragon 800 solls ja können.

Bei IMS steht allerdings nicht registiert. Die Latenz finde ich teils auch recht hoch, verglichen zu nem IPhone 6 was fast das gleiche Modem hat. (wobei das u.U ja auch an der App liegen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware für das Lumia 930 lautet 02540.00019.15234.50007 (Telekom). Es handelt sich um die Firmware, die beim Erscheinen Gerätes damals mitgeliefert wurde. Eine neue Firmware wird weder bei Microsoft noch bei www.lumiafirmware.com gelistet.
 
Zurück
Oben