RX470+WOW wollen nicht so?

KontorD

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
11
Hi Leute....das leitige thema WOW und Radeon Grakas!

mein problem,

habe mir jetzt eine MSI RX470 4G zugelegt...nur je nach dem geht mein Rechner nach unbestimmter SPielzeit komplet aus und Startet neu! hab schon die Grafik runter gesetzte Antia. von 8x auf 4x und sonst noch einige einstellung runter gesetzt! Habe auch das Radeon WattMan Profil laufen lassen um evt einen fehler zu erkenen zu heiß oder lüfter drehen nich hoch genug...aber habe nix gesehen....es machen sich auch keine FPS einbrüche vor dem Absturz bemerkbar...zack aus is er!

Auch die Treiber von der alten worden mittels Program sauber entfernt und die neuen draufgespielt!
GPU Temp 55/max61C

(habe mir vorher eine Sapphire RX480Nitro 4G gekauft...aber da war oft schon beim Ladebalken schluß...wobei ein vergleich Spiel Tronsformers Fall of Cypteron ohne Probs lief)

Mein System!

CPU:IntelCore i7 950
Board:Gigabyte X58 USB3
Speicher: 2x 4GB DDR3 Crosair
GPU: MSI Radeon RX470 4GB
Netzteil 700W+(720 o. 740)
sollte ich was wichtiges vergessen haben bitte fragt!

ich bin einfach am ende...keinen plan mehr....werde jetzt alles mal mit Min. Grafik testen ob er auch wieder abschmiert!

evt noch gesagt..hatte vorher eine HD6700 Grafikkarte...da lief es ohne probleme!!!

bedanke mich für jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil defekt oder Schrott
 
Was soll das für ein Netzteil sein?

zu 95% ist das Netzteil die Fehlerquelle
 
ich hänge euch mal ein pic an!

20161125_204936.jpg

welches könnt ihr mir empfehlen?:)
 
Jetzt bin ich aber mal gespannt: Welches Netzteil ist es genau? Typ/ Evtl Foto?

Sorry zu sp$t du warst schneller..

Schau mal was ich gefunden habe: Totaler Schrott das Netzteil.
Würde ich sofort austauschen auch wenn du nicht 100% sicher bist das es das Problem ist

http://extreme.pcgameshardware.de/n...mbat-power-750w-oder-preiswert-vs-billig.html

Lieber weniger "Watt" und dafür eine gute Qualität als so nen 700W Mistdingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich abrupt neustartet (so als hätte man Reset gedrückt), dann zu 99,99% das Netzteil.
Ist vermutlich etwas älter (5+ Jahre) und etwas günstiger bzw. no-name.

Foto deutet es schon an.
 
Erstmal den automatischen Neustart deaktivieren (-> Google). Das könnte auch ein Bluescreen sein.
Unabhängig davon... das Netzteil gehört getauscht, ist wohl trotz allem sehr warscheinlich das dieses schuld an der miesere ist.
 
Ja, altes Teil was nicht mit neuer Technik zurecht kommt->tauschen gegen was ordentliches modernes wie z.B. nen Cougar LX oder GX-S
 
Ok wenn alle hier auf den gleichen nenner kommen. glaub ich es auch langsam zumal meine alte Graka nur den 6Poligen gebraucht hat und diese jetzt den 8Poligen und der ist gesplitet! Gut kann mir einer ein gutes Netzteil für meine Anforderungen empfehlen?
 
Cougar LX500, GX-S 450, Corsair Vengeance 500W, etc.
Ergänzung ()

Nein, kein B500, wir wollen moderne, haltbare Technik und nicht geht schon so, wenn ganz billig z.B. nen Xilence A+ 530W
 
ich danke euch erstmal....für die schnellen Antworten werde gleich eins Kaufen und von WOW erstmal ablassen...bevor schlimmeres passiert! :schluck:
 
Auf die Idee den Fehler mal einzugrenzen kommt keiner?

Alle springen wie die Lemminge dem Netzteil hinterher?

Belaste dein System erstmal synthetisch.
Furmark starten und schauen was passiert.
Wenn das läuft dann Furmark + Prime starten.
Wenn er dann abschmiert schreie ich auch: Netzteil!

Wenn er aber bei Prime + Furmark läuft ist es was anderes.
 
Xilence A+ 530W es ist das geworden...sprengt meinen Portokasse nicht...;D

danke nochmal an alle!
Ergänzung ()

ok ist auch eine idee!! werd ich jetzt tun
Ergänzung ()

wie heist das programm Prime direkt...Prime bei google eingeben...da kommen 1000 Seiten ;D
Ergänzung ()

ich wollte gerade fragen wie lange ich FurMakr laufen lassen soll....schwubs weg war er.....

Neustart wie immer...jetzt mal was ganz neues...kurz nach start schöner Pixel fehler....Moni ging an AUs an aus...und eine Info AMD Treiber worden wieder hergestellt oder so wollte Pic machen, aber dazu kamm ich nicht Bluescreen und wieder neu start jetzt läuft er wieder normal! Hola die Wladfee!!!
 
Das Programm heißt Prime 95; hat sich natürlich erledigt.

Wenn Furmark reicht für den Absturz\Neustart, dann natürlich nicht beides zusammen laufen lassen.
 
Ihr könnt ihm doch nicht mit dem Netzteil empfehlen Furmark und/oder Prime laufen zu lassen... das Ding hat doch womöglich nicht mal die Minimalausstattung an Schutzschaltungen, damit macht man nur noch mehr kaputt wenn es wirklich nicht in Ordnung ist... Test es mit dem neuen NT, zu Not schickst du es zurück. Grafikfehler sind eigentlich Problem der Graka. Da dein Rechner aber mit zwei unterschiedlichen Grakas Probleme gemacht hat, dürfte es trotzdem eher am Netzteil liegen.

Wie alt ist das Netzteil eigentlich? Sicher schon 5-6 Jahre oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte hinkommen....4auf jedenfall!


habe mich für das Xilence A+ 530W entschieden!?


Bestelldatum 27. Dezember 2011 doch schon so alt!!!
Ergänzung ()

Was sagt ihr zu dem Netzteil---> https://playit.de/be-quiet-netzteil-550w-atx-bulk.html

das ich das andere nur bei Amazon gefunden habe...aber nich bis Montag waren kann/will:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben