Neuer Laptop mit M.2 SSD - aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Nabend zusammen,
hab heute mein neues Notebook von Lenovo auspacken dürfen. Nun ist hier eine 128Gb SSD verbaut (http://ssd.hardwareschotte.de/preis...ZVLV128HCGR-00000-p21982123#Produktdatenblatt) und ein 1TB Datengrab (5400U/min).

Das Datengrab passt für mich so weit, allerdings sind die 128Gb natürlich sehr knapp bemessen. Ich würde die M.2 SSD gerne tauschen. Allerdings ist das Format für mich völlig neu...was nimmt man denn da? Die aktuell verbaute ist schon wahnsinnig schnell. Man merkt noch mal deutlich den Unterschied zu einer normalen SSD :freak:

Was kann ich denn jetzt hier kaufen was von der Lese- und Schreibgeschwindigkeit mind. gleichwertig ist, aber mit minimum 256Gb Speicher daher kommt. Den neuen Test habe ich gelesen, zur Samsung 960 Evo... allerdings ist das ganze Thema M.2 für mich noch neu. Freue mich auf Eure Hinweise und Tipps, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben