Antec P50 Grafikkartenabmessungen unklar

Mountec

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
50
Hallo nochmal,

Ich habe nochmal eine frage bezüglich des Oben genannten Gehäuses.

Weiß einer von euch, was für max. Abmessungen eine Grafikkarte darin haben darf?
Länge ist klar, 30cm aber nirgends steht was von einer Höhe. CPU Kühler bis 13 cm, kann man das daran irgendwie errechnen?

Ich glaube ja nicht das jedes Gehäuse die selben Abmessungen hat, zumindest über die Standard Verschraubung der Karte.
Meine Grafikkarte(R9 280) soll laut Seite, 29,5cm x 14,3cm groß sein, kann auch ein bisschen weniger sein, so wie ich gemessen hatte.

Hat vielleicht jemand das Gehäuse selber oder weiß was darüber?
 
viel platz für breite grakas hat das case auf jeden fall nicht. wenn bei deiner 280 die stromanschlüsse zur seite gehen wird das nicht passen. und selbst wenn die anschlüsse nach vorne rausgehen würde das wohl schon nicht mehr passen.
 
Ach das ist schade. Ist ein schönes case. Dann muss ich mich wohl weiter umschauen, wenn das sonst niemand bestätigen kann. Kennst du denn noch gute matx cubes die viel Platz haben? Normale Tower Form wäre eher zweite Wahl
Ergänzung ()

Wie sieht das denn mit diesem Gehäuse aus? https://www.caseking.de/anidees-ai-7mww-micro-atx-cube-weiss-window-gead-023.html Da steht es gehen bis zu 18cm hohe CPU Lüfter, aber da wird das Mainboard aber auch liegend eingebaut oder?
 
@ Fresh-D: und die graka des TE ist wohl 3cm breiter als deine;)
 
Ja also wiegesagt das wird wohl nicht passen, werde mir dann wohl das Anidees Ai7mw holen, da passt dann alles rein.
Die einzige Frage wäre da noch, I5 6600 mit b150 oder 6600k mit z170... ich weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt, oder ob man den 6600 in naher Zukunft überhaupt übertakten muss. Habe auch schon gesehen wie Leute die non k Version übertakten, daran könnte man ja auch noch bisschen was sparen...
 
statt 6600K/Z170/DDR4 3000 lieber 6700(K)/B150/DDR4 2133.
 
Okay, aber ein i7 ist doch noch mal deutlich teurer oder? Und mit dem b150 Board gibs auch nichts zum übertakten, wofür dann den k?
 
i5 6600K ~245€
Z170-MB ~140€
16GB DDR4 3000 ~95€
CPU-kühler ~40€
~520€

i7 6700 ~310€
B150-MB ~85€
16GB DDR4 2133 ~85€
CPU-kühler (optional) ~25€
~480€/505€

6700K +35€, CPU-kühler dann nicht mehr optional
~540€

stimmt schon, deutlich teurer. der 6700K hat etwas mehr takt als der 6700, kann sich auch ohne OC "lohnen".
 
Ja also hauptsächlich nur 6600, 210€ dazu dann das AsRock z170, 104€ und nen kleinen Tower kühler, 15€ sicher nicht gut zum übertakten. Da macht ein i7 doch wohl mehr Sinn,wenns bei dem Preis bleibt.
 
mit dem 6600nonK ist OC nicht möglich. dem billigen Z170-MB sollte man auch ein günstigeres B150-MB für maximal 70€ gegenüberstellen.

games profitieren zunehmend von mehr kernen/threads, deshalb den i7. für ~620€ hat man da dann die option auf OC. abhängig davon wie lange du die plattform verwenden willst sicher ne überlegung wert.
 
Ja also der I5 kann ja trotzdem mit nem Trick übertaktet werden, aber der i7 ist dann wohl doch die bessere Lösung, denke ich,obwohl da meine r9 wohl ein Riesen Flaschenhals darstellt. mal sehen wie ich das Setup kaufe, vorallem ob ich noch am case was spare, sind ja auch 100€
 
du wirst dich tierisch ärgern wenn du dir nur einen i5 holst. Es zeichnet sich immer mehr ab das Spiele von mehr als 4 Kernen/Threads profitieren
 
Ja das mag sein, denke auch das ich mir den i7 hole, aber dann muss wohl nächstes Jahr meine r9 280 auch mal getauscht werden
 
und bei nem i5 müsste sie nächstes jahr nicht ersetzt werden? weil der i7 viel "zu schnell" für die 280 ist, der i5 aber nicht? wie stellst du dir das denn vor?

kauf dir ne neue graka wenn die aktuelle nicht mehr reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne so meinte ich das nicht, aber die Kombi passt dann halt nichtmehr so, ist aber sicherlich nicht verkehrt, mit dem i7
 
komm mal von dem "passt komponente x zu komponente y?" weg. ist sinnlos. die frage ist: passt komponente x zu deinen ansprüchen/anforderungen? deine graka wird nicht schlechter weil du jetzt nen i7 und keinen i5 kaufst.

gibt szenarien in denen der i7 die 280 gnadenlos ausbremst, genauso wie es szenarien gibt in denen die 280 nen Celeron ausbremst. alles ne frage von software und settings.
 
Zurück
Oben