PowerPoint Animationen von Impress bugen

gamefreak612

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
24
Guten Abend erstmal,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mit Impress eine Präsentation erstellt und diese dann als pptx gespeichert um sie mit PowerPoint 2007 öffnen zu können. Klappte auch allerdings funktionieren die Animation überhaupt nicht. Also hab ich alle einmal raus und neu erstellt klappte allerdings auch nicht. Also bei Impress geöffnet, alle Animationen raus und dann gespeichert, klappte ebenfalls nicht. Sobald ich F5 in PowerPoint drücke und ein paar mal vorwärts drücke bugt es nur noch. Texte werden sofort abgeblendet, erscheinen erst gar nicht oder es hängt sich auf.

Hat jemand von euch eine Idee?
 
Deine Hardware? 2007 ist auch nicht auch nicht mehr das neuste Office... Zumal Open Office und Office sind schon immer zwei versch. Paar Schuhe
 
I7-4790K
16 GB DDR4 RAM
256 GB SSD
AMD R9 390X

An der Hardware scheiterts nicht
Das weiß ich auch aber trotzdem ist das jetzt ziemlich ärgerlich :O irgendwie muss das doch gehen
 
Man bekommt einfach keine 100%ige Kompatibilität. Wenn nicht schon geschehen, nimm das aktuelle LibreOffice. Und dann versuche es auch mal als *.ppt zu speichern. Manchmal geht das besser. MS Office kann seit irgendwann (2007?) auch OpenDocument öffnen. Hast du das schon versucht?
 
Ich kann leider als Dateiformat nicht ppt auswählen sonst hätt ich das probiert :/ wie heißt des denn das Format für Open Document?
 
gamefreak612 schrieb:
Ich kann leider als Dateiformat nicht ppt auswählen sonst hätt ich das probiert :/ wie heißt des denn das Format für Open Document?

Ich meine, es ist ODF Präsentation, also Dateiendung .odp

Allerdings sollte neben deinem Office 2007 auch das Servie Pack 2 installiert sein.
Quelle: Hier unter dem Punkt "Programme mit Unterstützung für OpenDocument".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Auslaufmodell das hat tatsächlich funktioniert :D
Präsentation gerettet danke euch allen! :)
 
Zurück
Oben