Honor X5 Erfahrungen?

Premium_Bob

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
284
Guten Morgen,

hat wer Erfahrungen aus erster Hand mit dem Honor 5X?
Hat ja generell gute Bewertungen, aber denen kann man ja nicht immer trauen. Will es meiner Frau zu Weihnachten kaufen und keine Enttäuschung (mit)erleben.
Nutzung ist Ebay, Youtube, Whatsapp
 
Ja, hier =)

ist ein gutes Handy, aber halt recht groß. Die Geschwindigkeit ist mäßig, man wartet ein paar Sekunden bis die Apps sich öffnen. Man kann den Fingerabdruckssensor so einstellen, dass jeder Finger eine andere Funktion hat - top! Updates macht man nur über die HiCare-App, das hat anfangs Suchzeit gekostet. Der Akku hält auch mal 2 Tage bei normaler Nutzung. Alternativ: Das Huawei 5c ist wohl schneller, ein bisschen kleiner & hat keinen Fingerabdrucksensor. Bin aber mit der Wahl zufrieden =)
 
Ein Kollege hat das 5X und ich beneide ihn leicht für das Teil. Fingerabdrucksensor und Metallgehäuse. Von der Leistung für die Anforderungen mehr als ausreichend.
 
Ich selber habe es rund ein halbes Jahr gehabt und genutzt und ist für das Geld wirklich ein gutes Smartphone, aber mit dem verbauten Snapdragon 616 ist es leider nicht das schnellste und es läuft mit der Honor EMUI zusammen einfach nicht Rund und stockt da ab und zu ganz schön.

Und deshalb habe ich es verkauft und mir ein Moto G4 zugelegt was mit dem fast identischen Snapdragon 617 um Welten besser läuft als das Honor 5x, was wahrscheinlich an dem fast reinen Stock Android liegt was bei allen Moto Geräten einfach flüssiger läuft trotz teils schwächerer Hardware gegenüber anderen Herstellern.
 
huawei und snapdragon passt einfach nicht. das g8 war auch so ein fall. lief einfach nicht rund vom start weg.
 
Zurück
Oben