MSI Afterburner fehlende Texturen/Steam Overlay

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Guten Tag

Ich wollte mal fragen was für den MSI Afterburner/Riva Tuner Statistic die richtige Einstellung ist damit Steam Overlay angezeigt wird und auch alle Grafiken ingame.

Problem 1:

Mit Standart Setting fehlt bei mir das Steam Overlay komplett ( Shift+ Tab funktioniert nicht und Profile ingame anzeigen und Leute einladen )

Problem 2:

Verändere ich die Setting wie in Bild 1 und 2 funktioniert das Steam Overlay dafür stürzen dann andere ( nicht Steam Spiele ) ab zb Bf4 man kann 4 Sek laufen dann wird das Bild 1 Sekunde Schwarz dann seh ich das Spiel wieder aber die Steuerung funktioniert nichtmehr.

Problem 3:

Verändere ich wieder das Setting siehe Bild 3 und 4 funktioert dann zb Bf4 wieder und auch Steam Overlay allerdings fehlen einige Texturen und Symbole ingame ( zb Age of Empires 2 HD die Symbole zum einquartieren, folgen, beschützen also alle die den Mauszeiger verändern bei Killing Floor 2 seh ich keine Pickup Waffen die auf den Boden liegen und auch kein Geld und noch einige Kleinigkeiten mehr wie fehlender Rauch und so )

Da ich weder auf MSI Afterburner ( wegen Lüfterkurve und OC ) noch auf die Texturen und ein funktionierendes Spiel verzichte möchte frage ich euch hiermit was kann ich tun das alles gleichzeitig funktioniert ?

Infos zum System:

980ti
Aktuelle MSI Afterburner 4.3
Aktuelle Final Treiber von Nvidia ( ältere auch schon probiert )
Win 7 64 bit mit allen Updates

Fehler tritt eigentlich seit ich Steam nutze auf ( also zirka 3 Wochen )
Der Fehler wurde am zweit pc mit einer 970 und gleichen Windows getestet und kam zum gleichen Ergebnis scheint also nicht am System direkt sondern an ner Einstellung zu liegen

Hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    73 KB · Aufrufe: 289
  • 3.jpg
    3.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 302
  • 2.jpg
    2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 293
  • 1.jpg
    1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 289
<-- hat NIX (bis auf Farbe und Skalierung) an den Rivatuner-Standard-Settings geändert und da stürzt nix ab, das Steam Overlay ist vorhanden und eine Reduzierung von Details findet auch nicht statt.
 
HisN schrieb:
<-- hat NIX (bis auf Farbe und Skalierung) an den Rivatuner-Standard-Settings geändert und da stürzt nix ab, das Steam Overlay ist vorhanden und eine Reduzierung von Details findet auch nicht statt.

komisch ... wie gesagt wenn ich afterburner frisch installiert habe läuft alles bis aufs steam oberlay also es geht einfach nicht auf als wäre es nicht da ... :(

kannst du mir bitte mal bild von deinen setting machen vll liegt es auch an der neuen afterburner version
 
hast Du im NV-Treiber rumgestellt?
Sehr oft das Problem. Schon mal in den 3D-Settings den Button "Wiederherstellen" betätigt?

Screen kann ich heute Abend machen, wenn ich von der Arbeit heim komme.
 
bei nvidia nur auflösung geändert sonst nix ( ddu wurde auch mal probiert mit clean install vom treiber ohne verbesserung )

so gerade bei riva mal auf profil zurück setzen gedrückt ( siehe bild )

steam overlay macht keinen mucks mehr beim starten vom spiel wird mir nichtmal mehr oben rechts angezeigt das es ein steam spiel ist
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 285
und wenn du einfach nur den Stealth mode aktivierst und sonst nichts veränderst?
 
Deathangel008 schrieb:
und wenn du einfach nur den Stealth mode aktivierst und sonst nichts veränderst?

fehlt leider auch das overlay aber texturen sind alle da ( auch mit profil zurück setzen alle texturen da aber halt das overlay nicht )
Ergänzung ()

oh ich seh gerade age of empires 2 ist das einzigste steam spiel was mit standart profil das overlay hat killing floor 2 dying liegt udn evolve nicht ...
ich versuch mal für die spiele wo es nicht geht eigenes riva tuner profil zu machen vll löst es das ja
Ergänzung ()

ok einzelne profile für steam spiele hilft gegen die fehler :)

danke für die unterstützung
 
^^
 
Zurück
Oben