W7 stürzt mit Internetverbindung ab

akimann

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
979
Hallo,

Seit gestern stürzt mein PC immer ab, kurz nachdem ich eine Internetverbindung habe.
Wenn das LAN-Kabel nicht dranhängt, ist alles in Ordnung und der PC funktioniert.

Angefangen hat es als ich die aktuelle Version von Unity3D installiert habe, und der PC plötzlich während der Installation abgestürzt ist.

Manchmal kommt ein Bluescreen, manchmal kann man nicht mehr starten, und zuletzt musste ich zweimal per Backup neuinstallieren, weil nix mehr ging.
Bluescreen-Minidump war nicht mehr zu retten wegen Neuinstallation.

Hab schon chkdsk und scannow gemacht, aber nichts war zu finden.

Was kann das sein. Das Backup ist einen Monat alt und hatte den Fehler vor dem Zwischenfall mit der Unityinstallation von gestern nicht. Jetzt aber sofort nach Neuinstallation immer wieder, obwohl es ja nichts von der Installation abbekommen haben kann.

Danke schonmal fürs lesen
akimann
 
Kommen jetzt keine Bluesereens mehr? Backup zurückgespielt oder Neuinstallation mit löschen der alten Patitionen?
Könnte ein Problematischer LAN-Treiber sein (schon mal den neuesten installiert?) oder der LAN-Anschluss ist defekt.
Mach mal den PC stromlos und ein Bios-Reset.
Kannst du im Abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerkunterstützung) das LAN-Kabel anschließen?
 
Darlis schrieb:
Kommen jetzt keine Bluesereens mehr? Backup zurückgespielt oder Neuinstallation mit löschen der alten Patitionen?
Könnte ein Problematischer LAN-Treiber sein (schon mal den neuesten installiert?) oder der LAN-Anschluss ist defekt.
Mach mal den PC stromlos und ein Bios-Reset.
Kannst du im Abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerkunterstützung) das LAN-Kabel anschließen?

Habe ein geclontes Backup, somit wird die SSD immer komplett gelöscht.
Das Problem ist, daß ich immer nur wenige Sekunden habe sobald die Inet-Verbindung da ist. Dann muss ich wieder das Backup installieren, was wieder stundenlang dauert. Deswegen kann ich wohl den Treiber nicht installieren.
Ich mach mal Biosreset und teste dann im abgesicherten Modus.
 
akimann schrieb:
Das Problem ist, daß ich immer nur wenige Sekunden habe sobald die Inet-Verbindung da ist. Dann muss ich wieder das Backup installieren, was wieder stundenlang dauert.
Also zerstört sich Windows selbst, sobald eine Internetverbindung da ist? Ich dachte das Problem bestünde nur bei eingestecktem Kabel?
 
Darlis schrieb:
Also zerstört sich Windows selbst, sobald eine Internetverbindung da ist? Ich dachte das Problem bestünde nur bei eingestecktem Kabel?

Sozusagen zerstört es sich dann. Aber immer etwas anders wie beschrieben.

Gute Idee, muss ich mal testen, ob es am Kabel oder der Verbindung liegt, da die Verbindung automatisch hergestellt wird wenn ich's in die Buchse stecke. .

EDIT: am Kabel liegts nicht, muss an der Verbindung liegen. Vielleicht wartet ja ein Trojaner im Router und wartet immer bis ich 'aufschließe' 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
trojaner im router... genau.. ;) und im kühlschrank wartet der elefant auf die butter...

installiere mal den lan-adapter treiber neu... kann sein, dass dank diesem tool irgendwelche virtuellen-lan-adapter die eigentlichen lan-treiber vermurkst haben.
 
Kann es eventuell an meiner SSD liegen ?
Komischerweise tritt der Fehler bisher nur mit der SSD auf, auf die ich das Backup von der normalen HDD überspiele, obwohl chkdsk und die SanDisk-Software keinerlei Fehler entdeckt haben.
 
Wäre schon sehr seltsam. Firmware der SSD aktuell? Passiert das auch, wenn du von der HDD bootest, die SSD aber mitläuft? Welche Backup-Software nutzt du?

Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben