Dual Channel RAM MSI Z77 GD-65 Gaming

moreno111

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
808
Hallo!


Ich habe schon länger das Problem das nur 2 Bänke auf meinem Board gehen das wären DIMM3 und DIMM4. DIMM1 und DIMM2 gehen überhaupt nicht. Somit kein Dual Channel möglich warum auch immer. Habe mir heute 2*8 GB G.Skills DDR 3 gekauft und habe alle möglichen Kombinationen aus probiert. Werden zwar erkannt laufen aber leider nur um Single Channel.

Vlt. hat ja jemand eine Idee!?

mfg moreno111
 
Der Sitz der CPU im Sockel ist überprüft worden und falls kein boxed-Kühler verwendet wird und der verwendete Kühler verschraubt wird die Befestigungsschrauben mal um eine halbe Umdrehung gelockert und dann noch einmal getestet?
 
Hi!

Habe den Cpu Kühler (Kein Boxed) gestern abgeschraubt, entstaubt. Habe mir auch mal die Pins vom Sockel angeschaut. Alles Ok soweit. Anschliessend wieder alles montiert mit weniger Druck des Kühlers.

Leider ohne Erfolg.

Bekomme immer die Fehlermeldung 55 am Board angezeigt.

mfg moreno111
 
Da scheint wohl was mit der Initialisierung des RAM nicht OK zu sein.
Unbenannt.PNG
 
Hi!

Ich habe nochmal ein Bild vom Sockel gemacht. VLt. sieht ja jemand doch noch etwas.

Sorry für die schlechte Qualität.



Nachtrag:

Habe wohl doch was übersehen. Lade nochmal ein neues Bild hoch. Hab den einen Pin rot markiert.
Ich denke der ist etwas verbogen ?



mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben