Neuer PC gleiche SSD --> Windows bleibt?

Kittyx

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
168
Hallo Community, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen da auf meinem jetzigen die Spiele einfach nicht mehr meine gewünschte FPS Anzahl erreichen. :p Nun zu meiner Frage. Ich möchte meine SSD und HDD behalten dazu allerdings noch eine weitere HDD kaufen. Wenn ich den PC zusammengebaut habe und anschalte, muss ich dann noch was beachten? (Die SSD und HDD sind bereits eingebaut worden). Also, bootet sich Windows dann ganz automatisch oder muss ich noch manches manuell Einstellen? :freak:

Wie mein PC ausgerüstet sein wird:
GTX 1080 von Gigabyte
Intel Core I7 6700k
Be Quit Straight Power E10 600 Watt
16 GB DDR4 RAM 3000MHz von Corsair
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
Dark Rock Pro3 CPU Kühler

Wie er jetzt ist:
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
Intel Core i5 4460 @ 3.20GHz
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 933MHz (10-11-10-30)
MSI Z97 PC Mate(MS-7850)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 960 (NVIDIA)
111GB Samsung SSD 850 EVO 120GB ATA Device (SSD)
931GB TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device (SATA)

Danke im Vorraus, LG. Dominik
 
sollte laufen wahrscheinlich nur treiber aktualisieren aber selbst das sollte automatisch gehen...
 
Aufpassen mit Netzwerkchip und XHCI USB Treiber. Die solltest du vorsichtshalber schon auf der Festplatte haben bevor du umbaust.
 
eine neuinstallation sollte man tdm durchführen wenn du den pc gut zum laufen bringen willst^^ muss nicht sein das er schlecht läuft, aber besser schon^^
 
Mal abgesehen davon das es deutlich Sinnvoller wär nur CPU (i7 4790(K) und ne neue Grafikkarte einzubauen, kann es in Einzelfällen nötig sein Windows neu zu installieren.

Edit: Würde es erstmal mit ner neuen Grafikkarte versuchen. Dein i5 ist eigentlich noch sehr potent. Wenn du übrigens nicht über FullHD Zocken kannst du dir die 1080 sparen und zur deutlich günstigeren 1070/1060 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Mal abgesehen davon das es deutlich Sinnvoller wär nur CPU (i7 4790(K) und ne neue Grafikkarte einzubauen, kann es in Einzelfällen nötig sein Windows neu zu installieren.

Naja ich behalte ja SSD, HDD, Netzteil. Neuer RAM da 8GB und DDR3 echt nicht berauschend ist --> neues Mainboard dann eben neuer CPU und neue GPU. ;)
 
Durch DDR4 hast du keine Vorteile. Ein komplett neuer PC ist kokolores, spar dir das Geld oder gib es lieber für etwas aus was auch einen Mehrwert bringt.
 
Sehe ich auch so: Neue Grafikkarte rein (GTX 1060 z.B.), ggf auf 16 GB RAM aufrüsten und ne 250 - 512 GB SSD für die Spiele rein. Und auf Windows 10 updaten (lies: Neuinstallieren), wäre auch noch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben