VDSL50 bei 1und1 - reale Bandbreite plötzlich viel geringer

Leon schrieb:
...Technikertermine werden immer so gebucht.
Eine Stunde nach der Buchung hat 1und1 mich angerufen um einen Termin auszumachen. Als ich sagte, dass ich das schon online gemacht hätte, schaute sie ins "zweite System" und dort war mein Termin. Sie bestätigte, dass immer so gebucht wird, auch wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Techniker ins Haus muss. Das Zeitfenster liegt von 14 bis 20 Uhr. Es ist immer jemand da. Eben per Fernwartung den Router neugestartet, immer noch keine Änderung. Sind ja noch 2 Stunden hin.

PS: 1und1 hat mich auf dem Mobiltelefon in Abwesenheit angerufen. Bei Rückruf hieß es, dass sie mich leider nicht erreichen konnten um mich bei 1und1 willkommen zu heißen.

Edit 21:00: Immer noch 16/1. 1und1 sagt am Telefon, das Störungsticket besteht und sei noch offen. Ich glaube ja nicht, dass da überhaupt ein Techniker draußen war. Im übrigen kann im Kundenbereich kein Störungsticket verfolgt werden, obwohl das eigentlich gehen sollte. Ich fang schon mal an, alles ordentlich zu dokumentieren, vielleicht muss der Heise-Verlag mit der c't und "Vorsicht Kunde" nachhelfen. ;)

Edit 28.03.2017 21:45: Heute rief 1und1 auf dem Mobiltelefon an um einen weiteren Termin für Mittwoch auszumachen. Der Termin von Montag stünde zwar noch im System, aber die Dame am Telefon konnte nichts dazu sagen, außer, dass ein weiterer Termin gemacht werden müsse.

Edit 29.03.2017 13:15: 1und1 hat versucht mich um 12:41 auf dem Mobiltelefon anzurufen, ich habe es nicht gehört. 12:48 kam eine SMS, dass die Störung behoben sei, ein Techniker müsse nicht mehr ins Haus. Das Zeitfenster lag bei 14 bis 20 Uhr. 12:54 kam eine weitere SMS, dass Entstörungsmaßnahmen durchgeführt werden und ich über den Störungsabschluss erneut informiert werde. Da hat das System wohl die SMS in der falschen Reihenfolge verschickt. Ein Blick in die Fritzbox zeigt wieder reale ~54/11 bei synchronisierten 94/34, siehe Screenshot. Jetzt kann ich 1und1 wieder empfehlen. :)
 

Anhänge

  • 1und1-VDSL50.PNG
    1und1-VDSL50.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 793
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot vergessen)
Wie zu erwarten....
 
Zurück
Oben