4.4.2 auf August 2016 Patch bringen

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
Guten Morgen, ich habe ein Samsung S4 und es läuft noch mit Android 4.4.2. Ich möchte nun den aktuellsten Sicherheitspatch vom August 2016 den das S3 neo auch bekommen hat. Das Problem ist dass wenn ich auf Updates gehe dldas Handy 927 MB herunterladen will was darauf andeutet dass es auf Android 5 updaten will. Handy ist auf Stand 2014

Das möchte ich aber nicht. Finde 4.4.2 viel besser. Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder update auf 4.4.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach beliebige Patches auf ein Android Gerät aufspielen. Nur die wirklich unterstützen Versionen des Herstellers oder gerootet stabile Android Mods.
 
Nein. Du musst das OS updaten. Das ist wie bei Windows XP - Nur, dass die Deadline von Android 4.4.2 abgelaufen ist, als das Update auf Android 5 herauskam.
 
Einfach mal geraten: kein Support mehr für 4.4.2 ???

Und wo ist das Problem mit 5? Neuer, ein paar mehr Features, und vermutlich aktuellster Patchlevel...
 
Mal andersherum: Was findest du denn an 4.4.2 so viel besser als an 5.0?
Samsung hat mit der Zeit begriffen, dass ihr überfrachtetes TouchWiz zu viel Performance kostet und es immer leichtgewichtiger gemacht, wodurch vllt der ein oder andere Effekt verloren gegangen ist oder eben auch Funktion. Kenne mich mit den genauen Änderungen aber nicht aus, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass da was relevantes fehlt.
Wenn es dir nur um den Look geht, kannst du ihn entweder mit Themes sicher auf den Stand von 4.4.2 bringen oder eben mit alternativen Launchern und Themes dort.

Ich würde eben allein aus dem Sicherheitsaspekt das Update machen, zudem konnte ich nicht feststellen, dass 5.0 irgendwo schlechter ist, auch wenn ich nicht ganz weiß ob mir diese doppelte Benachrichtigungs-/Schnelleinstellungsleiste gefällt oder nicht.

Wie Steini schon geschrieben hat, die Sicherheitsupdates können nicht beliebig losgelöst vom System verwendet werden, der Hersteller muss immer alle Updates testen, das kann er schlecht für beliebige Kombinationen aus OS- und Security-Updates.

Edit: Vllt bietet dir ja auch die Samsung Desktop Software (Kies?) verschiedene Updates an, aber auch da: reine Vermutung. Ist ja n Versuch wert, wenn du auf 4.4 beharrst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben